Ist Homophobie nicht das unnatürliche?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Homophobie bzw. Homofeindlichkeit ist das, was unnatürlich und nicht normal ist. Homosexualität ist hingegen natürlich und auch normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Amicusnegri  11.12.2023, 14:28

Genau wie Mord, Vergewaltigung, Pädophilie, Nekrophilie und Kanibalismus, welche gleichfalls bei allen Tierarten auf dieser Erde existiert.

Hbvgugghcf  01.04.2024, 04:02

Der Vergleich hinkt total. Nur weil etwas in der Tierwelt öfter vorkommt, heißt es doch nicht, dass Menschen das auch tun sollten.

Der Vergleich ergibt keinen Sinn. Nur weil es in der Tierwelt vorkommt, sollten wir dann auch wie Gorillas leben, wo jedes männliche Alphatier sein eigenes Harem hat und mit dutzenden weiblichen Gorialls machen kann was er will und die schwächeren männlichen sind entweder Einzelgänger oder auch Teil der Gruppe, welche nie "eine Frau" haben werden bis Sie den Aphagorilla besiegen? Es gibt unzählige Beispiele in der Tierwelt von grausamem Verhalten. Wir sind eben auch Menschen die einen ausgeprägten Verstand haben mit Moral- und Wertvorstellungen etc. Da hinkt der Vergleich total.

Schau mal. Wenn 2 Frauen zusammen sind, spielt das keine Rolle. Wenn aber 2 Männer zusammen sind, dann gibt es radau. ES wäre besser, wenn jeder für sich schauen würde. Aber eben, man lästert halt gerne.

Man muss auch hier wiederum zwischen Mensch und Tier unterscheiden. Der Mensch hat ein Urteilsvermögen über welches Tiere nicht verfügen. Zudem haben Tiere nicht die Auffassungsgabe und Moralvorstellungen wie Menschen, versteht sich von selbst.

Homophobie ist allerdings eine Sache die es schon seit Anbeginn der Menschheit gibt. Homophobie basiert auf Ignoranz und Ignoranz ist bekanntlich der Nährboden für Vorurteile.

Klar ist es das. Es sind die verqueren Moralvorstellungen, die vor allem auch aus den jüngeren Weltreligionen herrühren. Noch im alten Griechenland und in Rom waren diese Dinge ganz normal, Liebe auch unter Männern und unter Frauen überhaupt kein Tabuthema. Unnatürlich ist es nicht, seinen Präferenzen nachzugehen sondern die Unterdrückung dieser Präferenzen durch willkürliche Moralvorstellungen.