Holztreppe zuerst grundieren?

4 Antworten

Zuerst mit Haftgrund grundieren.

Der Spachtel kann nicht so tief ins Holz eindringen wie die Grundierung und würde sich schneller wieder lösen.

Anstelle von Haftgrund kann auch mit dem Lack und einer Verdünnung eine Grundierung erfolgen.

Das Mischungsverhältnis und welche Verdünnung sollte auf der Dose stehen (die vom Lack natürlich).

Ansonsten den Lackhersteller kontaktieren da das Mischungsverhältnis, je nach Lack, variiert.

bei deckendem lack zuerst spachteln und schleifen, dann grundieren und lackieren.

Schau Dir dazu Videos bei You Tube an. Hier kannst Du sehen, wie man das am besten macht.

Kommt ganz drauf an was du vor hast.