Gebeizte Holztreppe rutschsicher machen Stufenmatten schadlos entfernbar?

3 Antworten

Klebe die gesamte Stufe bündig ab. Wenn Du alles wieder entfernen willst ist es nur wenig aufwendig zur Not die Trepoe zu schleifen und ggf. ein-zweimal mit entsprechendem trittfestem Bodenlack die Stufen zu versiegeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir haben eine Massivholz Eiche Treppe die wurde irgendwann mal mit Klarlack oder Klarlasur gestrichen, seitdem ist die nicht mehr glatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine Naturholztreppe, also nicht lackiert. Darauf halten die Stufenmatten sehr gut und sind auch ohne Rückstände wieder zu entfernen.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung