Anti- Rutsch Matten auf der Treppe mit Hunden?

6 Antworten

Ich habe normale Treppenteppicauflegedinger, waren glaube ich mal  bei ALDI im Angebot. Mit Drecktapsen dürfen die Hunde (bei mir) eh nicht in die Wohnung. Haaren tun die ja auch nicht mehr, als wenn da blanker Holzboden ist, die Haare fallen da nur nicht runter, aber saugen muss man ja so oder so.

 ist das realistisch wegen der Haare und Abdrücke? Wer hat Hunde und diese Matten?

nicht mehr und nicht weniger wie bei normalem Teppich und Teppichboden auch.

unsere Treppenstufen sind auch glatt und wir haben Stufenmatten angebracht.

ohne diese möchten wir gar nicht mehr sein. Sie bringen mehr Sicherheit für Hund und auch Mensch.

mit Teppichreiniger lassen sie sich sehr gut pflegen/reinigen.

ansonsten könnte man die Pfoten vom Hund auch abwischen/säubern bevor er das Haus betritt.

wenn man besonders pingelig ist, kann man sie auch schnell und einfach ersetzen. Die kosten ja nicht die Welt!

Du weißt aber schon, dass der Hund ein Rudeltier ist und nicht alle im Rudel überall hin dürfen?

Der Hund sollte nicht das Alphatier im Rudel (Familienangehörige + Hund) sein. Als nicht Alphatier darf er auch nicht weit vom Eingang der Wohn(höhle)ung weg, sondern muss diesen Eingang bewachen.

dogmama  20.08.2017, 21:15

und was hat Dein seltsamer Beitrag jetzt mit der Frage bzgl. Treppe zu tun?

habakuk63  20.08.2017, 21:23
@dogmama

Der Hund darf weder in den Keller noch in die oberen Räume, also muss der Hund nicht auf die Treppe und ergo sind keine Antirutschmatten erforderlich.

dogmama  20.08.2017, 22:03
@habakuk63

Hund darf weder in den Keller noch in die oberen Räume

Ansichtssache und für mich purer Unsinn!

unsre Hunde dürfen überall dort sein wo wir auch sind und stell Dir mal vor, sie dürfen auch mit im Bett schlafen!

Paulina42
Fragesteller

At Habakuk: in welchen Jahrhundert lebst du?

ich würde kein teppich nehmen...es gibt klebe-"dingsbums", die eine oberfläche ähnlich sandpapier haben, die man auf stufen kleben kann

dogmama  20.08.2017, 21:18

oberfläche ähnlich sandpapier haben

finde ich für innerhalb des Hauses ein wenig unschön und auch unbequem wenn man nur mit Socken oder auch barfuß läuft.

froeschliundco  20.08.2017, 21:20
@dogmama

ist eigentlich kein problem und auch nicht mit socken😉 man kann ja die dinger in einem muster aufkleben, zb schwarz u.weiss