Frage von daniel99nowak, 395

Treppen knarren schlimm was tun?

Hallo
Wir haben 2012 ein Haus gebaut 2 Stockwerke und haben eine Holztreppe ... Die knarrt aber schon sehr lange wenn man die benutzt auch wenn ich neben der Treppe stehe und auf der Fliese hüpfe knarrt es auch ... Für Tipps und Tricks bzw für nette und hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar

Antwort
von auaauamehr, 357

Hi entweder knarrt das Holz an sich.. da kannst du dann leider nichts machen.

Aber wahrscheinlich reibt irgendwo Holz auf Holz. Zuerst solltest Du versuchen herauszufinden, wo genau es knarrt. Dann lässt sich Abhilfe schaffen, indem Du zwischen die Stellen die aneinander reiben ein stück filz anbringst. Alternativ dazu kannst du die Stellen sehr glatt machen und "schmieren" zb: mit Wachs.

lg

Kommentar von NormagFrank ,

Hi auaauamehr!

Holz an sich knarrt nicht! Aber deine restlichen Ausführungen sind zutreffend! Schöne Grüße

Antwort
von 123phil, 302

Du musst schon schreiben um was für eine Holztreppe es sich handelt.Es gibt soviel verschieden Treppenarten.Hat deine Treppe Tritt und Setzstufe?

Antwort
von rudelmoinmoin, 305

die Auskunft ist sehr mager, welche "Fliese", feste/geschossene/offene Stufen, man sollte mal raus finde "wo" es knarrt, knarren entsteht meistens durch "Reibung" es besteht viele Möglichkeiten das abzustellen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten