Treppen knarren schlimm was tun?

Schwarzwald859  16.11.2022, 10:05

Hallo,

Wir haben seit einiger Zeit das selbe Phänomen. Konntet ihr es lösen?

Lg

daniel99nowak
Fragesteller

Entschuldige für die späte Antwort. Soweit ich noch weiß haben wir die Silicon Dichtung an der Verbindung von der Treppe zum Boden erneuert. Dann war es wieder weg.

3 Antworten

die Auskunft ist sehr mager, welche "Fliese", feste/geschossene/offene Stufen, man sollte mal raus finde "wo" es knarrt, knarren entsteht meistens durch "Reibung" es besteht viele Möglichkeiten das abzustellen

Hi entweder knarrt das Holz an sich.. da kannst du dann leider nichts machen.

Aber wahrscheinlich reibt irgendwo Holz auf Holz. Zuerst solltest Du versuchen herauszufinden, wo genau es knarrt. Dann lässt sich Abhilfe schaffen, indem Du zwischen die Stellen die aneinander reiben ein stück filz anbringst. Alternativ dazu kannst du die Stellen sehr glatt machen und "schmieren" zb: mit Wachs.

lg

NormagFrank  18.07.2016, 18:40

Hi auaauamehr!

Holz an sich knarrt nicht! Aber deine restlichen Ausführungen sind zutreffend! Schöne Grüße

Du musst schon schreiben um was für eine Holztreppe es sich handelt.Es gibt soviel verschieden Treppenarten.Hat deine Treppe Tritt und Setzstufe?