Holzteils neben Heizung gefährlich?

13 Antworten

nein da kann nichts entflammen, da brauchts schon mehr hitze.

selbst Handtücher und Kleidung, usw... entflammt da nicht wenn die genau drauf liegt.

aber allein aus Heizgründen steht das Regal dort schlecht da sich da viel wärme staut und sich nicht richtig verteilen kann,

Durch die Wärme kann sich das ganz gut verziehen.

Klebestoff weich werden usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich denke nicht so heiß wird ein Heizkörper ja nicht.Du könntest mal ein Backtermometer anbringen um das zu überprüfen.

Gefährlich nicht aber so ist da schimmel gefahr den dort wird sich die wärme stauen! Wen was an der Heizung kommt sollte das Nur minimal sein!

Die Wärme wird sich dort stauen -> also eher schlecht wenn man den Raum erwärmen will. Allerdings bedeckst du ja nur einen Teil der Heizung.

Brandgefahr besteht jedenfalls keine.

DerRoll  25.01.2020, 11:26

Das ist ein CD Regal mit unter 20cm Tiefe und Breite, da staut sich nix. Mit der Brandgefahr stimme ich zu.

Gaskutscher  25.01.2020, 11:28
@DerRoll

Sieht nicht nach GNEDBY aus (wirkt größer) - oder ist es doch eins?

DerRoll  25.01.2020, 11:28
@Gaskutscher

Das Bild ist verzerrt. Es scheint tiefer als es tatsächlich ist. Aber die Breite kann man gut erkennen, und es gibt sonst keine so schmalen Regale bei IKEA.

DerRoll  25.01.2020, 11:33
@Gaskutscher

Er hat aber geschrieben "von IKEA" und ausserdem kenne ich auch sonst keine Regale die tiefer als breit sind :-).