Ist es ein Problem, den Fernseher neben die Heizung zu stellen?

4 Antworten

Da brauchst du dir kaum Gedanken machen, wenn du dein Tv drüber befestigen würdest, dann wäre es etwas anders. Die Heizung strahlt nach oben die Wärme ab, dass nennt man Konvektion somit ist es nur ein kleiner Teil, den dein Tv davor wenn überhaupt abbekommt. Ich war eine Zeit als Kundendienst tätig und habe schon ganz anderes gesehen, wo die Glotze problemlos lief. :D

dreasox
Fragesteller

Danke!

Ja kan es werden wen sich dadurch dan ein Wärmestau bildet.Wen nicht kanst du es problemlos  tun .Aber Eine Herizung strahlt die Wärme nicht nach oben ab sonder nach vorne deswegen sollte die heizung immer frei stehen.Aber wen du nur einen kleinen teil an der heizung hast ist das noch in ordnung.Aber nicht wen es eine winzieg heizung wie zb im bad ist.

Im Winter verhindert ein zugestellter Heizkörper die effektive Funktion der Heizung. Du baruchst also etwas mehr Heizenergie, um die Wohnung warm zu bekommen.

Also das solltest du lieber nicht tun,wenn du deinen Fernseher länger behalten möchtest.Die heisse Luft schadet dem Fernseher.