Kühlschrank neben der Heizung?

ES TUT MIR LEID LEUTE ICH HAB MICH VERTAN NICHT DIE HEIZUNG SONDERN DER HERD

7 Antworten

Falsch! Man darf den Hern nicht in den Kühlschrank stellen.

Scherz beiseite. Man darf das nebeneinanderstellen. Niemand könnte das verbieten. Der Stromverbraucht des Kühlschranks wird steigen, weil die Abwärme vom Herd ihn aufwärmt - falls man den Herd benutzt.

Ja warum wohl.

Dann Stelle dir doch mal die Frage wie beides funktioniert und Bauart bedingt konstruiert ist

Zudem ist seine Frage sehr schwammig formuliert bzw du stellst sie falsch.

Man darf es und kann es unter Umständen, unter anderen Umständen funktioniert der Kühlschrank nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

Was heißt da "dürfen"? Eine Heizung neben dem Kühlschrank heizt ja ständig den Kühlschrank auf, mit dessen Kühlmaschine man ihn dann wieder stromkostenträchtig herunterkühlt. Das ist einfach ein teurer Unfug.

...es gibt kein Gesetz, was das verbietet! Und: einzig beim Kühlschrank könnte sich der Stromverbrauch dadurch leicht erhöhen. In der Praxis sind Kühlschränke aber sehr gut gedämmt, so dass der Herd (mit seiner meist relativ geringen Laufzeit) kaum Einfluß nimmt....schlimmer ist da schon, das unentschlossene "vor-dem-offenem-Kühlschrank-stehen", weil man sich nicht zwischen Kirschjoghurt oder Schokopudding entscheiden kann. Von (praktischer) Physik scheint dieser Lehrer eher wenig Ahnung zu haben.....

Weil der Kühlschrank in einer warmen Umgebung deutlich mehr kühlen muss und mehr Strom braucht oder auch gar nicht mehr vernünftig kühlen kann.