Holzpuppe oder Boxdummy?

2 Antworten

Hast Du schon einmal an einer Holzpuppe trainiert?  Ohne Erfahrung darin, lohnt sich m.E.n. die Anschaffung die Anschaffung einer Holzpuppe nicht. Man sollte bemerken, wann man Fehler macht. Für viel wichtiger als die Abhärtung, halte ich die korrekte Schrittarbeit, die richtigen Winkel und die richtige Kraftentwicklung beim Holzpuppentraining. Falls Du dies nicht von kompetenter Seite vermittelt bekommen hast, würde sich für dich eine Holzpuppe nicht lohnen.

Dann nimm lieber den Boxdummy. Im Gegensatz zur Puppe simuliert dieser tatsächlich einen Menschen. Da kann man auch viele Moves ausprobieren.

Falls keine kompetente Wing Tsun Schule in der Nähe ist, würde ich dir am ehsten raten, andere Kampfkünste oder Kampfsportarten auszuprobieren. Wie wäre es mit Boxen, Silat, BBJ oder Arnis? Ich finde, das bringt mehr, als zuhause allein irgendwas an der Puppe oder dem Dummy zu trainieren.

collertoep
Fragesteller

Danke für deine Antwort ersteinmal.

Ich denke dass ich noch ein paar boxclubs in der Nähe ausprobieren werde und mir dann das ganze noch einmal überlegen werde.
Dazu muss ich sagen dass ich noch einen Bruder habe mit dem ich noch ein bisschen trainieren kann.

Also ersteinmal werd ich gucken wie die anderen Kampfsport Vereine so sind und im Falle aller Fälle werd ich mir denke ich das Training auf zuhause verschieben

Nimm keins von beiden, nimm lieber dad Geld und meld dich bei so ner gammel Schule an, dort haben die die Geräte und du kannst hingehen und dein eigenes Training durchziehen :)

collertoep
Fragesteller

Das Problem bei dieser Schule ist das ich den sogar was vormachen kann und die auch nicht wirklich die Geräte haben :D mhhh

Was mach ich nur xD

Guardianstealth  28.09.2015, 17:42

Und wenn Du in einen anderen Bereich gehst, wie Muay Thai, Kravmagan, teakwondo oder gibt's so etwas gar nicht in deiner Gegend?