Holz in spülmaschine?

4 Antworten

Ne Holz kann sich dann verformen oder brechen aber es gibt wohl auch das ein oder andere Teil das rein darf . Würde es aber nicht testen wenn es dir was wert ist .. maximal ein kochlöffel aber selbst der kann reißen . Aber Brettchen aus Holz gibt es meine ich .. aber sicher nicht jedes

Würde ich nicht machen. Ok, bei den Stäbchen oder Löffeln ist nicht viel kaputt, aber das Holz leidet unter der Hitze und der Nässe / Austrocknung. Das machst du ein paarmal und dann hast du Risse drin oder es bricht.

Genauso übrigen bei Messern etc. mit Holzgriff - kommen bei uns nicht in die Maschine.

Nein. Nein! Nein!!!

Holz und Besteck mit Holz verformt sich in der Spülmaschine. Und reißt, im schlimmsten Fall.

Giwalato

Holz sollte generell nicht in die Spülmaschine. Es wird rauh und unansehnlich.