Spülmaschine Fehlercode E01 nach Stromausfall?

alterzapp  27.11.2023, 08:28

Welche Maschine genau?

Fly0104
Fragesteller

Altus SVN 1402 e

1 Antwort

Hallo Fly0104

Deiner Schilderung nach könnte es sein dass sich in der Bodenwanne Wasser befindet und es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet. .Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  bei den meisten Geräten von  vorne  zugänglich.

ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Fly0104
Fragesteller

Ah okey danke.. weist du wie teuer sowas sein kann?? Kann es nicht selbst beheben

Linuxaffiner  27.11.2023, 19:43
@Fly0104

Du musst mit mindestens 200 Euro rechnen. Oder Du brauchst eine neue Maschine.
Da wird die Elektronik einen Schaden haben.

LA

Linuxaffiner  27.11.2023, 19:50
@Fly0104

Kannst Du von der Steuer absetzen als haushaltsnahe Dienstleistung..

HobbyTfz  28.11.2023, 07:22
@Fly0104

Kennst du keinen geschickten Bastler, der könnte das