Holt ihr eure Kontaktlinsen beim Optiker oder bestellt ihr sie online?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Optiker 89%
Bestelle sie online 11%

5 Antworten

Optiker

Immer bei der Optikerin. Sie sieht sofort, wenn sich etwas verändert hat und auch zwischendrin kann ich bei Fragen / Problemen rund um meine Linsen immer hingehen. Das ist super und auch die Mehrkosten für die Linsen wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
Optiker

Ich habe meine Kontaktlinsen beim Augenarzt anpassen lassen und lasse sie dort auch regelmäßig kontrollieren.

Zum einen weil es die Augen und das Sehen betrifft, da ist mir die Gesundheit schon wichtig. Vor allem aber bin ich stark kurzsichtig und bin mehr oder weniger auf Kontaktlinsen angewiesen, weil ich meine Brille mit hoher Stärke eben nicht so gern trage.

Optiker

Immer beim Optiker, ist mein Rat. Online-Händler machen keine Nachkontrollen, ob die Augen weiterhin gesund sind und die Kontaktlinsen gut sitzen.

Der Optiker aus Fleisch und Blut aber kümmert sich regelmäßig um die Augengesundheit seiner Kundschaft.

Optiker

Der Optiker kann dir dann auch noch Empfehlungen geben usw.

Würde deswegen den Optiker empfehlen denn Online hast du auch nicht wirklich immer eine Garantie.

Optiker

Beim Optiker, er ist auch da wenn ich Probleme habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung