Hohe Auflösung beim Monitor geht nicht, warum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir wäre ,,versuchen sie es später noch mal'' lieber gewesen :D#

Ja, ersma auschalten und was essen gehen, nachher ist alles wieder gut. Ist leider Wunschdenken bei PC-Problemen :)

Ich könnte ne haudrauf Methode auf die Schnelle anbieten.

Und zwar den Grafikkartentreiber restlos inkl Profile löschen. Hiermit geht das ganz einfach:

http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Einfach Clean und Restart. Dann den Grafiktreiber neu installieren.

Sag aber erstmal ein zwei Dinge zu deiner Hardware: 1. Laptop oder Desktop PC? 2. Welche Grafikarte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kollodez1
07.07.2016, 23:49

Desktop Pc. Also kein PC-Monitor, sondern ein ganz normaler Fernseher, den ich als Monitor benutze. Vorher ging die 1920x1080 Auflösung, aber dann hat meine Schwester wahrscheinlich was gemacht und jetzt geht sie nicht mehr :/

0

Hast du schon versucht in Windows unter Anzeige es wieder auf 1080p zu stellen?

Wenn ja dann versuch mal die Nvidia Systemsteuerung zu öffnen wenn du eine Gtx hast:) Bei Amd hab ich leider keine Ahnung wie es funktioniert.

Hoffe konnte weiter helfen

Gruß Kevin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die fehlerhafte Auflösung könnte durch minderwertige HDMI-Kabel entstehen, solltest du deinen Rechner auf diese Weise mit dem Monitor verbunden  haben. Um alle Zweifel zu beseitigen, solltest du auf ein wertigeres Kabel von Wireworld umsteigen, die beste Qualität hierbei bietet definitiiv das Platinum Starlight 7, welches mittlerweile schon äußerst preiswert erhältlich ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juansena3
07.07.2016, 23:39

Das Kabel ist hammermäßig gut. Kein Rauschen, und auf meinem Monitor mit 1920*1080 läuft damit sogar 4K und 3D. Der kostenlose Versand macht den Preis nochmal attraktiver.

1
Kommentar von Tarikinan
08.07.2016, 07:00

500€? ich glaube da trollt jemand..

1

Hm, ich könnt jetzt raten... vielleicht etwas mit der Hertz zahl die man in Windows einstellen kann ? Ich kann mir unter deinen Beschreibungen echt kein richtiges Bild machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?