VGA-Monitor über max. Auflösung betreiben?

1 Antwort

Am besten sagst du welche gk du hast

Und soweit ich weiß ist es ok es zu hoch zu haben da ich es selber benutzt habe

Die treiber von allen neu installieren und am besten windows 7 oder höher kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller213
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Eine Grafikkarte hat der glaub ich nicht, nur die integrierte Grafik des AMD Duron (Spitfire, 1x 892MHz).

Windows 7 würde da eher schlecht drauf laufen; nutze den PC auch nur zum Herumspielen bzw. Rumexperimentieren, da ich alte Technik recht interessant finde.

Was meinst du mit „[d]ie [T]reiber von allen neu installieren“? Also den Grafiktreiber habe ich ja zumindest aktualisiert.

italigianni  12.04.2019, 03:28
@Fragesteller213

Kann an einen schlecht installierten liegen musst auch kucken dass yu diese bestenfalls vom herstellerlädst

Fragesteller213
Fragesteller
@italigianni

Wie meinst du das? Dass sie nicht mehr als 1600 Pixel in der Breite schafft?

Das würde allerdings nicht erklären, warum ich keine einzige 16:10-Auflösung auswählen kann. Ich habe zwar 16:9 (1280x720), aber da bleibt das Bild einfach nur schwarz.

Ist sie einfach nur zu alt für 16:10?

italigianni  12.04.2019, 20:39
@Fragesteller213

Ja ist zu alt ich kann dir für 30€ eine msi gtx 560 empfehlen da ich diese selber benutze

Fragesteller213
Fragesteller
@italigianni

Für die würde ich dann ja mehr ausgeben als ich für den PC ausgegeben hab und außerdem ist sie vermutlich zu neu für so ein altes System. Ich werde es vermutlich einfach so lassen müssen.

Aber Danke für deine Hilfe. :)

Fragesteller213
Fragesteller
@italigianni

Dass sie nicht neu ist, weiß ich. Aber sie ist von Mitte 2011 und somit wahrscheinlich trotzdem zu neu.