Frage von gruenesopossum, 61

Wie kann ich bei Windows 10 meine Auflösung erzwingen?

Hallo zusammen, erst einmal zum Hergang: Ich habe einen 1920x1080 Bildschirm mit VGA Anschluss und seit kurzem auch einen Fernseher mit 1600x1200 mit VGA Anschluss. Nun ist es nach einigen Malen hin und her stecken passiert, dass ich meinen Computerbildschirm nur auf max 1600x1200 einstellen kann. Ich hab schon die Grafiktreiber neu installiert, den Monitor aus den Geräten deinstalliert, mehrfach einen Neustart durchgeführt aber alles bringt nichts. Mein Bildschirm bleibt auf 1600x1200 und ich habe gar nicht die Möglichkeit das umzustellen. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?

Antwort
von AntwortenFreaky, 54

Eventuell hast du deinen Fernsehanschluss nebenbei auch eingesteckt. Überprüfe, dass nur der Computer VGA drinnen steckt. Sonst schau dich mal bei Microsoft oder Apple Support um, schau in YouTube nach oder Frage einmal im Geschäft wo du vielleicht noch eine Garantie hast. Sonst kannst du ja einen Techniker rufen oder einen Kumpel.

LG AntwortenFreaky

Kommentar von gruenesopossum ,

Nein der Fernseher steht ausgesteckt auf dem Boden. Ich hab schon seit drei Tagen das Internet durchforstet aber es scheint niemand das gleiche Problem zu haben

Kommentar von AntwortenFreaky ,

Ich persönlich habe nur für meinen Bildschirm einen VGA Kabel und für den Fernseher einen HDMI Kabel. Hast du auch bei deinem Bildschirm selbst mal rumgedrückt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community