Warum zeigt mein Monitor kein Full-HD an?

5 Antworten

du kannst den Monitor mit einem adapter von VGA auf HDMI anschließen... aber warum der bildschirm full hd sein soll, das verstehe ich nicht...

full HD bedeutet, 1920 x 1080 Pixel...

aber auch wenn es nicht full hd ist, ist die auflösung für diesen Bildschirm schon verdammt gut...

könntest du mir noch einen gefallen erweisen? dann verrate mir wo du den bildschirm her hast. ich besuche noch einen guten, bezahlbaren 4:3 für diverse CAD Anwendungen.

lg, anna

kann die Grafikkarte den Full HD darstellen? Wenn die Grafikkarte maximal 1600x1200 kann, dann geht kein FullHD.

Oder schließ mal den Monitor am DVI Ausgang an.

ScreenHaizer
Fragesteller

Mein Monitor hat kein dvi anschluss.

Und woher soll ich wissen ob meine Grafikkarte full Hd darstellen kann?

Saturnknight  31.12.2016, 17:24
@ScreenHaizer

ein Full-HD Monitor von Samsung, der keinen DVI Anschluß hat? Das klingt reichlich seltsam für mich.

Wie alt ist den das Teil? Und welche Bezeichnung hat er Monitor?

Und woher soll ich wissen ob meine Grafikkarte full Hd darstellen kann?

Das weißt du nicht mal? Das sollte man ja ja wohl erst überprüfen, bevor man so was versucht. Guck mal nach, welche Grafikkarte du hast und dann google danach im Internet, dann solltest du was finden, über die maximale Auflösung.

ScreenHaizer
Fragesteller

Samsung LED Monitor SD340

Vorraussetzung ist, das die GraKa dafür ausgelegt ist, dann mal über das HDMI Kabel anschließen !

ScreenHaizer
Fragesteller

Wir denn? Mein Monitor hat ein Hdmi Anschluss aber mein Rechner hat kein hdmi anschluss.

RexImperSenatus  31.12.2016, 17:27
@ScreenHaizer

Und über DVI gehts auch nicht ? Wenn nicht, dann scheint es so, als sei die GraKa nicht HD fähig - was für eine GraKa hast du eingebaut ?

RexImperSenatus  31.12.2016, 17:40
@ScreenHaizer

Ich habe gerade mit meinem Sohn telefoniert - der hat auch HD  - und benutzt das ganz normale VGA Kabel ( sagt er )

RexImperSenatus  31.12.2016, 17:53
@ScreenHaizer

Ich hab Infos gefunden - ich hoffe, die helfen weiter - wenn nicht, würde ich mal da anrufen, wo das Teil herkommt - oder im PC Fachhandel fragen. Der folgende Text stammt von:

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-8570D.96579.0.html

Sagt aber leider nix über den Stecker aus - und HIER ist wieder das HD in der Bezeichnung - was anderes hab ich nicht gefunden---

TEXT:

Die AMD Radeon HD 8570D bezeichnet eine leicht abgespeckte in den Desktop Richland Prozessoren (A8-Serie, z.B. A8-6600K) integrierte Grafikkarte.

Im Vergleich zur Radeon HD 8670D bietet die
 8570D weniger Shader (67% - 384 vs 256 Kerne) bei gleicher Taktung.
Technisch sind die Grafikkerne identisch zu der in den Trinity APUs
eingesetzten GPUs welche auf der VLIW4 Architektur der Radeon HD 6900
Serie basieren. Die Grafikkarte bietet keinen eigenen Grafikspeicher,
sondern greift zusammen mit den CPU Kernen auf den Hauptspeicher zu.

Der integrierte UVD3 Video Decoder (Avivo
HD) ermöglicht das vollständige Dekodieren von HD Videos. Er kann neben
Multi-View Codec (MVC) und MPEG-4 part 2 (DivX, xVid) auch MPEG-4
AVC/H.264, VC-1, MPEG-2 und Adobe Flash Videos dekodieren und so die CPU
entlasten.

Die Performance ist aufgrund des
fehlenden Grafikspeichers deutlich geringer als vergleichbare
Grafikkarten der HD 7000M Serie. In unseren Spielebenchmarks kann die
8570D sich trotz der abgespeckten Shaderanzahl auf das Niveau der 7660D (und knapp vor die Intel HD Graphics 4600)
setzen. Die höhere Taktrate egalisiert hier meist die fehlenden Shader.
Bei sehr anspruchsvollen Spielen wie Metro Last Light wird es jedoch
selbst bei geringsten Deatilstufen knapp im Durchschnitt ruckelfreie
Frameraten zu erhalten.

Die Shader können nicht nur für Spiele, sondern
auch für generelle Berechnungen mittels OpenCL und DirectCompute 11
genutzt werden.

Sicher das der Monitor Full HD darstellen kann? Wie ist denn die Bezeichbubg des Monitors.

1600x1200 ist mehr als full hd

Saturnknight  31.12.2016, 16:55

Mehr?

FullHD ist normalerweise 1920x1080. Alternativ gibt es noch 1920x1200.

zockerus  31.12.2016, 16:56

stimmt sorry