Nvidia Benutzerdefinierte einstellungen gehen nicht (auflösung)?

3 Antworten

schau mal ob es geht, wenn du in der Nvidia Systemsteuerung - Desktop Größe und Position einstelllen - den Skalierungsmodus der Anzeige auf "Seitenverhältnis" stellst, und (falls vorhanden) im Menü des Monitors ebenfalls die Option "Seitenverhältnis" (beibehalten) aktivierst, weil sonst die Auflösung 1600x1200 auf 16:9 Vollbild gesteckt wird, wie z.B. bei den vielen alten 4:3 Spielen, die dann mit falschem Seitenverhältnis in 16:9 Vollbild angezeigt werden.

Versuche auch mal eine Änderung der Auflösung mit "Windows", auch wenn es Grau ist, sollte sich die Auflösung trotzdem ändern lassen, wenn man auf OK klickt

fraggmich
Fragesteller

geht leider nicht aber danke

die Pixelanzahl und das Seitenverhältnis ist von der Hardware abhängig. Hat dein Monitor nur 1080 Pixel für die Höhe, kann die Grafikkarte keine 1200 auf dem Monitor darstellen. Runterrechnen ist aber immer möglich, wenn du das Seitenverhältnis beibehältst. Es wird dazu aber permanent Rechnerleistung in Anspruch genommen.

Du hast in der Höhe 1080 Pixel willst aber auf 1200 hochstellen? Das wird nichts!