Hört ihr von eurer wohnumgebung autos?

9 Antworten

Wenn man wie ich ,mit Straßenlärm aufgewachsen ist , ja

Sonst wohl eher nicht !

Lärm kann auch durch das Dach rein kommen, falls du im Dachgeschoss wohnst müsstest du da , auch noch dämmen.

Also bei 12 Autos die Stunde von "Autolärm" zu sprechen ist aber schon sehr übertrieben ;-)

Zieh mal in die Stadt an eine (stark) befahrene Straße, das ist "Lärm"!

Aber man gewöhnt sich an alles, gibt Schlimmeres.

Ja natürlich, allerdings sind das nur die Anwohner, die weg- und anfahren (keine Durchgangsstraße). Stört mich nicht. Ich habe auch mal nahe an einer Autobahn gewohnt. Das hörte sich bald an wie Meeresrauschen. Irgendwie beruhigend. Du wirst dich daran gewöhnen (müssen). Schallschutzfenster helfen natürlich, aber nur bedingt. Was nützen die dir, wenn der "Lärm" durch die dünnen Wände dringt?

Hallo, nein, du brauchst kein unnötiges Geld für neue Fenster ausgeben. Es kommt drauf an, wie lange du schon in deinem Zimmer bist. Ich habe auch ein Zimmer nahe einer Hauptstraße. Man gewöhnt sich schnell daran. Irgendwann hörst du die Autos garnicht mehr. Am besten du schläfst mit geschlossenem Fenster und öffnest es nur (zum Luften), wenn du nicht in deinem Zimmer bist. Oder du machst Musik an wenn es dich zu sehr stört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir fahren die ganze Zeit, auch nachts, Autos entlang (wohne auch gegenüber einer U-Bahn). Nach einer Weile gewöhnt man sich sehr leicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung