Höhere Ping als sonst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.waveform.com/tools/bufferbloat?test-id=192c1127-e2bc-4174-a119-fa24f3de0c48

Wenn ich mir deinen Bufferbloat ansehe wird mir schlecht. was erwartest du denn sollte passieren wenn dein Ping unter Last einfach mal um 350ms steigt?

Kannst du ruhig mal dem Internetprovider schicken. Ich hab ne VDSL Leitung und selbst da komm ich nicht über 30.

exii753
Fragesteller

Ja seh ich auch

exii753
Fragesteller

Was kann man da machen?

GamesNic  07.02.2022, 11:19
@exii753

Da du gesagt hast dass der Test über LAN mit dem PC verläuft deinem Internetanbieter schreiben und den Test schicken.

Möglicherweise an deinem Heimnetzwerk. Evtl. funken da noch andere auf dem selben WLAN-Kanal, da mal ne Änderung versuchen.

Und vor allem Speedtest mal per Kabel machen.

exii753
Fragesteller

Speedtest ist immer Per Kabel. Wie gesagt wird am PC gemacht. ich habe auch mal alles aus dem Wlan raus geholt selbst das macht kein Unterschied