Kann man seinen Ping auf irgendeiner Art verbessern?

Speedtest leitung - (Computer, PC, Internet)

5 Antworten

Probier es mal mit LAN

Holyduck21
Fragesteller

Ich spiel über Lan

Wie bist du denn im Heimnetz angebunden? LAN? WLAN? Powerline?

Holyduck21
Fragesteller

Lan

Timst  29.08.2017, 18:50
@Holyduck21

du sagst, du hättest gerne 50 permanent.

In welchen Bereich bewegen sich denn die Schwankungen? +-

Grundsätzlich kannst du an dem "äußeren" Zustand wenig ändern, allerdings kannst du Fehlerquellen deinerseits reduzieren.

Überprüfe Kabelverbindungen. Überlange verbindungen sollten ausgemerzt werden.

Tausche zum Test, dein Kabel aus um zu sehen ob sich besserung ergibt.

Falls das nicht hilft, versuchs doch einfach mal über WLAN (ich weiß nicht die beste möglichkeit, schließt aber einen Defekt oder Teildefekt der Netzwerkbuchse aus)

Holyduck21
Fragesteller
@Timst

Also ich hab nie unter 50 und es schwankt immer wenns ganz schlimm ist dann halt zwischen 50 und 200 aber meistens nie über 250 was mich wundert ich kann mir irgendwie ingame schon ab einem 120 ping nicht mehr bewegen.

Saug dir mal den TCP - Optimizer und stell deine Geschwindigkeit ein.
Das Tool ändert alle Einstellungen des Clients passend ab.

Du könntest auch bei deinem Anbieter nach fast path fragen, manchmal bringt das auch was.

Ansonsten kannst du nicht viel tun, manche Server sind eben sehr langsam.
Mein Ping geht schwankt zwischen 12 und 50 ms, je nach Game und dagegen kann ich nichts mehr tun.

Aber mal ehrlich - 50 ms ist in Ordnung und auch ein 10er Ping bringt dir gefühlt nichts. Klar bist du 40 ms schneller aber da spielen noch so viele Sachen eine Rolle dass es gleichgültig wird.

Mouseinputlag, FPS, Mikroruckler und co. machen da sehr viel mehr aus solange dein Ping im Bereich 1-60 ist.

Holyduck21
Fragesteller

Das problem sind ja nicht die 50 ms die wären ja echt in Ordnung aber ich hab halt alle 10 Sekunden mal so ''drops'' wo ich aufeinmal 130 ms habe und mich nicht bewegen kann.

4hntrax  29.08.2017, 19:28
@Holyduck21

Da du bereits über LAN verbunden bist kann ich dir sonst nur das Tool empfehlen oder mal zu checken ob unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen - Ethernet Eigenschaften "QoS" aktiviert ist.

Qos = Quality of Service, ein Protokoll welches dafür sorgen soll dass die Leistung dort ankommt wo man sie braucht (zB du streamst und lädst gleichzeitg - der Stream sollte flüssig laufen).

Ansonsten bleibt dir nur zu checken woher die Lagspikes kommen. Vielleicht sind andere Geräte dabei irgendwas zu tun, Mitbewohner ist auf YT oder sonstiges..
Vielleicht auch mal die Hosts Datei etc löschen und Router zurücksetzen.

Dafür empfehle ich CCleaner für unerfahrene Nutzer, wenn du dich ein bisschen mit Netzwerken auskennst kannst auch von Hand löschen.

Router einfach hinten nach dem Knopf suchen, sollte am einfachsten sein (Ich gehe mal nicht davon aus dass du "industrierouter" ala Cisco und co betreibst).

Hast du vielleicht einen 2 Rechner womit du prüfen könntest ob die Probleme nicht nur auf deinem Client auftreten?

Wenn alles nichts hilft kannst du dich noch bei deinem Provider beschweren und besseren Ping fordern.

Ist so auf die schnelle alles was mir einfällt..

Download und Upgrade rate haben nicht so viel mit dem Ping zu tun. Hatte auch mal das Problem mit Ping Spikes. Du Erlösung war eig. ganz einfach. Einfach den pc/Laptop per LAN Kabel (es gibt welche mit 15m und mehr und meins läuft quer durch den Raum zu einem Verstärker aber ich habe die Kabel so an die wand geklebt dass die nicht sonderlich stören). Ist dein Router oder ein Verstärker in deiner Nähe? Manchmal gibt es solche Anschlüsse auch in der Wand die dann auch zum Router führen. Sonst ist auch evtl. deine Netzwerkkarte kaputt. Hast du die neusten Treiber von dem in dem gerätemanager? Vielleicht mal neuinstallieren. Was diese Ping Spikes mindert ist in der Konsole irgendwas einzugeben (habe vergessen was das war aber einfach mal googlen) das abstellt dass dauernd nach Netzwerken gesucht wird. Du kannst in der regedit auch das Network throddling abschalten.
Die lan Kabel kosten nur so 10€... es gibt auch so Apps die Deinen Ping verbessern.

GrakaVII  29.08.2017, 18:44

lan kabel für 10€?? xD 15m Cat5 bekommt man wenns teuer ist für 3-4€

Holyduck21
Fragesteller

Ich spiele schon über Lan

Pfify  29.08.2017, 18:50

Mmh... du spielst schon über lan... 6k Leitung ist aber auch für heutige Verhältnisse nicht so gut :/

Ist es denn in deiner Nachbarschaft ähnlich?

Dürfte ja eher dörflich sein, also machen die leute aus dem Umfeld ähnliche Erfahrungen, wenn nicht würde ich mal meinen Router überprüfen und ggf. einen neuen ausprobieren, des weiteren kann der Ping sich beim Anbieter Wechsel trotzdem verbessern! Ich habe z.B. unitymedia und Telekom bei mir liegen und der unitymedia Ping beträgt 35 under von Telekom 26 auf LOL Server obwohl unitymedia 120k ist und Tele 50k.

LG