Lags in Spielen trotz "normaler" Ping?

3 Antworten

Vodafone kabel Deutschland hat derzeit an einigen Standorten Probleme mit den DNS und Verteilern, wo es zu einigen Verbindungen du langsamen Verbindungen kommen kann. Dass andere Dienste normal funktionieren liegt dann daran, dass die z.B. über einen anderen DNS laufen

Dank der Umstellung bei Vodafone gibt es im Moment ein Phänomen namens "rubberbanding". Du kannst versuchen deinen PC/Konsole per Kabel zu verbinden und im Online Interface deines Routers (falls er es unterstützt) dich per 5 GHz und nicht 2.4 GHz zu verbinden. Du kannst spielespezifisch noch mal googlen da gibts evtl. noch ein paar Tricks für die Config Dateien.

Möglichkeit1

Alle betroffenen Programme deinstallieren und Pc neu starten. Dann alles wieder installieren

Möglichkeit 2:

Vllt ist eine ratte/maus ind deinen Pc eingedrungen (könnt auch nen Mader sein)