Höflich abservieren?

6 Antworten

Ich täte ihm einfach sagen das er echt nett und sympathisch ist aber du keine Beziehung willst. Freundschaftliche kannst du ja trotzdem mit ihm essen gehen wenn er immernoch will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag einfach:
Nein danke, es war ein netter Abend aber derzeit möchte ich nicht mehr. Tut mir leid, wenn ich Dir einen falschen Eindruck vermittelt habe.

Ein Kerl mit halbwegs Verstand wird damit klar kommen.

Schreib sowas wie:

Vielen Dank für die Einladung, aber ich denke dass es leider keine gute Idee ist. Du bist sehr sympathisch und wir hatten ein gutes Gespräch, aber ich kann mir leider nicht mehr zwischen uns vorstellen. Ich wünsche dir dennoch für die Zukunft alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war vielleicht ein Fehler ihm die richtige Nummer zu geben! Ausserden kannst du doch einfach gehen wenn Kerle nerven, oder nicht? Schreib oder telefonier mit ihm und mach ihm bald klar daß mehr als simsen, mailen oder mal telefonieren nicht drin sein wird - er ist nett bla bla aber mehr möchtest du einfach nicht! Wenn er nur noch nervt reagier auf nichts mehr bis er aufgibt!

Das nächste Mal einfach einen Zahlendreher einbauen.

Tatatatam
Fragesteller

Dann rufen die oft gleich an oder suchen auf whatsapp und dann kann man auch nicht mehr aus. Hätte ich aber versuchen können.

verreisterNutzer  04.07.2021, 15:13
@Tatatatam

Du hast schon das falsche Signal gesendet indem du dich lange mit ihm unterhalten hast. Dann gibst du ihm noch deine Nummer. Natürlich denkt er, da geht was. Schreib "danke für das nette Gespräch aber ich möchte den Kontakt nicht weiter vertiefen" sowas in der Art