Wie kann man höflich fragen, ob die Person Interesse hat zu chatten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Du reagierst nur noch so einsilbig...hast du keine Lust mehr mit mir zu chatten, oder bist du einfach beschäftigt?"

Aber ich würde das Verhalten schon als Desinteresse an dem Gespräch werten. Fragen kostet trotzdem nichts ;-)

manchmal hat ma auch einfach grade andere dinge zu tun oder ist abgelenkt..nimm es nicht persönlich und schreib einfach ein andermal weiter! oder frag was sie/er grad noch tut! =)

blkchokr
Fragesteller

Ja, danke! =)

Da brauchst Du nicht mehr zu fragen, wenn sie nur noch so einsilbig antwortet, hat sie definitiv keine Lust mehr.

Aber Du kannst sie natürlich auch direkt fragen, ob sie Lust hat mit Dir zu chatten. Das wäre überhaupt der einfachste Weg...

such dir irgendein thema

blkchokr
Fragesteller

Ach, wirklich? :oo

Danke, da hab ich noch gar nicht dran gedacht..