Dozent will sich zusammensetzen, wie höflich ablehnen?

3 Antworten

Wieso schreibst du ihm und fragst nach Ausgleich / Verbesserungsmöglichkeiten, wenn du seine Antwort nicht wissen willst bzw. keine Unterstützung willst? Warum willst du das Angebot ablehnen?

Mir ist nicht klar, welche Alternative er dir da aufzeigen wollte :

Ersagte, dass man die ZK leider nicht wiederholen kann, ich es aber mit der ... Und so weiter.

Aber es wäre m.E. dumm von dir, das abzulehnen, wenn du deine Leistungen aufpolieren willst und dein Dozent dich dabei unterstützen will.

möchte ich das nicht, oder jedenfalls nicht jetzt, weil ich sehen möchte, ob ich alleine klarkomme.

Du kommst du ja offensichtlich derzeit nicht alleine klar und wer weiß, ob du irgendwann später nochmal das Angebot bekommst, wenn du es jetzt ablehnst. Hör dir doch an, was er zu sagen hat und was du seiner Ansicht nach tun kannst, um deine Leistung zu verbessern.

danke für ihr Angebot, Allerdings möchte ich kein "Zusammensetzen" bzw. persönlicheren Kontakt.

BieneMaja877
Fragesteller

Klingt das nicht etwas harsch? ... Ich wollte das nämlichauch schreiben, also sowas ähnliches.

mottral  10.12.2022, 19:04
@BieneMaja877

nein, das ist in Ordnung so, damit sendest auch erst gar keine Signale die irgendwie falsch verstanden werden könnten ohne das es persönlich verletztend ist

Triff dich mit ihm alleine und sag ihn dann sowas Persönlich