Sich immer bedanken für die Rückmeldung?

7 Antworten

Ich bin der Meinung wenn du was von den anderen Personen bekommen hast solltest du ihr eine Rückmeldung schicken ein Dankeschön oder so sie mich dir gegenüber personenausweis dass du es erhalten hast damit es angekommen ist und solltest ihr vielleicht auch ein Feedback reinschreiben wenn es ein Produkt war oder eine Fragestellung oder irgendwas eine Antwort an ob dir diese weiter geholfen hat oder ob es nicht sehr hilfreich war

Ne Rückmeldung finde ich irgendwie schon ganz angenehm, da informativ und abschließend dann.
Wenn ich nichts mehr höre, hm, ist irgendwie dann so komisch und leer.

Mach's doch einfach oder lass es bleiben. Ich persoenlich wuerde es machen, denn dann weiss der Andere, dass die Nachricht gelesen und verstanden wurde und das Thema kann damit abgeschlossen werden.

Da man bei Email doch nie 100% sicher sein kann, daß sie ankommt und gelesen wird, ist es meist sinnvoll, Emails kurz zu quittieren. Dann weiß der andere, daß die Kommunikation funktioniert hat und alle Kommunikationspartner die Inhalte zur Kenntnis genommen haben.

In Deinem Fall ist es nicht nur höflich, zu antworten, es ist auch sinnvoll, ihm mitzuteilen, daß - und ggf. wann - er mit Deinem Aufschlag in seinem Büro rechnen muß.

Nichtsdestotrotz sind die meisten Mailpostfächer schon voll genug und es gilt immer abzuwägen, ob man den Arbeitsfluß eines Kommunkationspartners wirklich mit einer weiteren Mail unterbrechen muß. Auf eine "Danke"-Mail z. B. noch eine "Nein, ich habe zu danken"-Mail zu schicken, ist dann wirklich endgültig verbrannte Arbeitszeit.

Ich würde mich noch einmal bedanken, wenn du bei ihm warst.

ganzschnell00
Beitragsersteller

Ich war nicht bei ihm, aber ich habe eine Mail geschrieben, auf die er eben geantwortet hat.