Habe ich übertrieben (Bibliothek)?

6 Antworten

Hey,

Klar, du hättest es vllt etwas freundlicher und beherrschter ausdrücken können, überreagiert hast du jedoch nicht. Du hast vollkommen recht, in einer Bibliothek sollte Ruhe herrschen, deinen Hinweis auf dieses "ungeschriebene Gesetz" finde ich nicht schlimm, ich hätte es genauso gemacht!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Nein das war nicht übertrieben. Du hast es richtig gemacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Ja das hast du. Man könnte auch erst fragen ob sie sich nicht etwas leiser unterhalten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du hast nicht übertrieben. Es ist immer nur wichtig, dass man die Leute höflich und freundlich und möglichst mit einem Lächeln bittet, ruhig zu sein.

Kathalea2015
Fragesteller

Das denke ich mir auch jetzt, weshalb ich mich schon für mein Verhalten schäme ... Es war nur in dem Moment ist es aus mir geplatzt, weil ich mich immer schon in der Bibliothek konzentrieren konnte und auf einmal diese Leute kamen und es ruiniert haben ...

NoYummyMummy  18.07.2023, 08:44
@Kathalea2015

Du musst dich nicht schämen, das in einer Bücherei Ruhe herrscht (bzw. herrschen soll) ist ein ungeschriebenes Gesetz. Möglicherweise, warst du vielleicht ein wenig schroffer,als beabsichtigt. Aber ich gehe mal davon aus dass du auch ein wenig unter Druck stehst und im Prüfungsstress bist. Nichtsdestotrotz aber bist du im Recht, ich fand es auch immer ganz schlimm, wenn Eltern mit Kindern in die Bücherei gegangen sind, mit der Aussage: "dann lauft mal los und sucht euch was aus!" Natürlich flitzen die Kinder los,rufen,stampfen und verwechseln die Bibliothek mit einem Spielplatz. Und die Eltern sind zehn Gänge weiter um IN RUHE, selber nach Büchern zuschauen... viel Glück und starke Nerven für deine Prüfungen.

Nein in einer Bibliothek sollte eigentlich immer herrschende Ruhe sein. Wems nicht passt der hat dort nichts zu suchen!