Gespräch mit typen höflich beenden?

3 Antworten

Sag einfach, dass du dich später meldest. ( Weil du jetzt was unternimmst, etc.) Und wenn du es höflich machen willst:,, Hey du, ich muss jetzt leider aufhören, ich melde mich später/ nachher/ morgen, etc. wieder…‘‘

IsaidwhatIsaid  09.11.2021, 19:55

Dann verpflichtet sie sich verbal für etwas, das sorgt für ein ungutes Gefühl.

Kspkdjbwjjd
Fragesteller

Hmm das problem ist das wir kein konstantes gesrpäch führen immer mit so 2h abstand weil ich heute viel zu tun hatte

Du könntest höflichkeitshalber sagen, dass es schön war mit ihm gequatscht zu haben und zum Abschluss sagen, mach´s gut oder alles Gute für dich.

"Hey, ich find das Gespräch gerade ehrlich gesagt ziemlich ______ (langweilig, ermüdend,...), ich möchte es nicht weiterführen."

Kspkdjbwjjd
Fragesteller

Dann isser aber beleidigt 😕

IsaidwhatIsaid  09.11.2021, 19:59
@Kspkdjbwjjd

Aber nur kurz, I swear.

Wenn du ihn hinhältst, ist er angepisster. Zwinge dich zu nichts, worauf du keinen Bock hast, vor allem nicht dazu, solchen Typen die Hoffnung nicht zu nehmen. 😬