Hockey barfuß spielen?

6 Antworten

Hey,
da ich ja fast ausschliesslich barfuss Sport mach, kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass auch Hockey und Fussball, egal ob in der Halle oder draussen am Sportplatz, ganz gut ohne Schuhe geht.

Im Fussballverein legen wir immer mehr Barfuss-Trainingseinheiten ein, richtig gespielt wird jedoch in Schuhen. Hockey hatten wir in der Schule öfter mal in der Halle gespielt. Dabei gabs keine Verletzungen und wenn aus Versehen mal ein Stock an die Beine kam, dann eher nicht im Bereich der Füsse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall Hockey barfuß spielen. Einfach aussetzen oder andere Schuhe tragen.

LG

Ich habe es schonmal barfuß gemacht, draußen auf Kunstrasen. Würde aber für Hockey Schuhe empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Fußball ist das nicht erlaubt. Der Schiedsrichter wird Dich (zum Schuhe anziehen) des Platzes verweisen.

Ja klar

Ich mache viel Sport barfuß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenahockey  04.02.2022, 07:14

Auf garkeinen Fall! Beim Hockey kommt der hatte Ball häufiger mal an die Füße oder ans Schienbein.