Barfuß im Einkaufszentrum?

15 Antworten

Ich habe ca. 15 Jahre für die Verwaltung in einem Einkaufszentrum gearbeitet. Da trifft man sehr viele unterschiedliche Menschen. Auch Barfussläufer habe ich schon erlebt. Die meisten Leute schauen halt zweimal hin, sind evtl. etwas verwirrt. Aber letztlich kümmert sich jeder um sein eigenes Business. Soweit ich weiss, gibt es keine Policy, die das tragen von Schuhen vorschreibt. Also, nur zu :)

Nur an besonderen Tagen, z.B. Black Friday, vor Ostern oder Weihnachten, würde ich auf Schuhe nicht verzichten. Da herrscht erfahrungsgemäss grosser Andrang und es könnte zu Verletzungen der Füsse kommen.

Persönlich denke ich:
Jeder so, wie er will. Solange andere Menschen dadurch nicht geschädigt oder belästigt werden. Menschen sind unterschiedlich. Jeder hat seine individuellen Präferenzen. Das ist auch gut so. Ich würde nicht über einen Menschen urteilen wollen, ohne zumindest ein paar Worte mit ihm gewechselt zu haben. Denn letztlich zählt das Innere eines Menschen, nicht die äussere Erscheinung oder das Auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich / Privat

Wäre mir ziemlich egal. Man fragt sich dann höchstens ob die Person für draußen Schuhe dabei hat oder sich dann auf dem Heimweg die Füße abfriert. Aber weil derjenige schon wissen wird was er tut würde ich da kaum länger als ein paar Sekunden drüber nachdenken.

Für wäre das überhaupt kein Problem laufe selber immer und überall barfuß. Freue mich immer wenn ich gleichgesinnte treffe .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin immer und überall nur barfuß egal wann und wo .

Ich wäre ehrlichgesagt etwas irritiert, aber es würde mich jetzt nicht stören. Jeder wie er will.

Ich würde sagen super! Ich bin also nicht der Einzige, der immer und überall Barfuß herumläuft...