Hochzeit von Bruder evtl um den Geburtstermin, was soll ich tun?

12 Antworten

Dein Bruder hat sein Leben und Du Deines.

Jeder muss mit seinem klar kommen und sich folglich vorrangig nach seinen und den Bedürfnissen des direkten Umfeldes richten.

Jeder von Euch kann und sollte daher sein Leben völlig unabhängig von Freunden und Verwandten planen. Je mehr Personen berücksichtigt würden, desto mehr ungeplante Eventualitäten sind möglich.

Die Hochzeitsfeier samt Terminplanung ist Sache deines Bruders. Es ist wichtig, dass dies zu einem Zeitpunkt geschieht, an dem beide Partner bereit dazu sind - nicht wann jemand Anderes Zeit zum Feiern hätte.

Eure Nachwuchsplanung -deren Termin eben nicht genau bestimmbar ist- ist allein Eure Sache, völlig unabhängig vom H-Termin Verwandter. Wenn Eure Planungen miteinander vereinbar sind um so besser - wenn nicht, ist das vielleicht nicht schön, aber auch kein schwerwiegendes Problem.

Zwar ist eine Hochzeit ein einmaliges Erlebnis bei dem man gerne dabei wäre - doch es gibt nun mal viel mehr Unvorhergesehehes außer einer Geburt, wie z.B. Krankheit, Urlaubssperre im Betrieb, Airlinestreik u.v.m, die ebenfalls die Teilnahme verhindern könnten.
Wenn also die Teilnahme wider Erwarten nicht möglich ist, dann könnt ihr Euch immer noch zu einem späteren Zeitpunkt "im kleinen Kreis" treffen.

Ella004
Fragesteller

Vielen Dank. Ich wünschte, ich könnte selbst so locker sein. Ich steiger mich schon gern in etwas rein, grad wenns um den einzigen Bruder geht. Aber ich sehe schon, das die Meinungen in eine Richtung gehen. Dankeschön!

Dein eigener Weg ist Dein eigener Weg. Er ist für Dich wichtiger, so tragisch es subjektiv vielleicht auch anmuten mag, dass dann genau die Hochzeit Deines Bruders sein könnte. - Ich sage "könnte", denn was weißt Du denn im Allerletzten? Vielleicht heiraten sie doch nicht, oder die Hochzeit wird verschoben. Willst Du dann immer weiter auf Dein eigenes Glück warten wegen einer Festlichkeit??

Genausowenig kannst Du Deine eigene Schwangerschaft vorausplanen. Vielleicht wirst Du gar nicht schwanger, oder erst in Jahren. - Ich habe offen gesagt den Eindruck, dass Du gerne Schicksal spielst...aber unser Schicksal liegt nicht in unseren Händen, sondern in GOTTES Hand.

Also mein Rat wäre, mach, was Du sowieso machen wolltest, und lass den Rest auf Dich zukommen.

: )

Ella004
Fragesteller

Danke für deine Worte!!

Ich möchte es immer allen Recht machen, das stimmt.

Man kann doch nicht seinen Kinderwunsch, der eh nicht genau planbar ist, von der Hochzeit eines anderen abhängig machen. Wenn es zufällig dann gerade zusammentrifft, gehst Du eben nur zur standesamtlichen mit. Mit einem ein paar Wochen alten Säugling kann man eigentlich flerigen, kurz vor einem Entbindungstermin besser nicht. Dann schde, aber Pech gehabt.

Würde mana uf alle Rücksicht nehmen wollen, fände man ja nie den richtigen Zeitpunkt. Auch für eine Hochzeit nicht.

Sorry, das glaube ich jetzt nicht!

Nein du kannst deinen Bruder nicht bitten seine Hochzeit zu verschieben. Noch bist du nicht einmal schwanger.. Es kann Monate gehen bis du schwanger wirst, wenn überhaupt, du kannst eine Fehlgeburt haben was auch immer.

In die Hochzeitsplanung deines Bruders hast du gar nichts reinzufunken.

Du bist bei der Hochzeit deines Bruders nicht die Hauptperson. Wenn es zeitlich passt, bist du dabei, wenn nicht eben nicht.

Ich als deine Schwägerin würde mir das nicht gefallen lassen und dir die Grenzen aufzeigen.

Ella004
Fragesteller

Wow, danke.

Ich würde das wohl auch nicht können. Ich bin kein egoistische Mensch, ganz im Gegenteil. Ich wollte einfach vielleicht nur eine Bestätigung, das meine Gedanken richtig sind.

Wann findet die kirchliche Trauung statt, gibt es dafür schon einen festen Termin?

du machst dir jetzt schon Gedanken darüber, obwohl du noch gar nicht schwanger bist?

Ich finde das etwas übertrieben?

Ella004
Fragesteller

Ja, den gibt es. in ca einem Jahr.

Mag sein, dass es etwas übertrieben ist. Ich hab bereits ein Kind 12 Jahre alt.

Wonnepoppen  14.03.2017, 12:48
@Ella004

Das hat damit nichts zu tun!

Warte ab, ob du schwanger bist, bzw. wirst, dann sieht man weiter!