Hochzeit - möchte selber nicht lange wach bleiben?

putzfee1  05.05.2023, 13:09

Und was wäre so schlimm daran, wenn die Gäste ohne dich/euch weiter feiern würden?

sgrafixx
Fragesteller

Nö, das wäre ok.

5 Antworten

Also in Bayern wurde das Brautpaar "rausgspuit" (rausgespielt, mit Musik)

Das Brautpaar hat ja noch was vor...

Die Party ging danach noch lustig weiter.

Gut, gab fälle, wo sich das Brautpaar umgezogen hat und wieder erschien.

Aber normal war fürs Brautpaar um 12 Feierabend

Was machen? Zur für Dich besten Zeit verabschieden, die Gesellschaft kann ja noch weiterfeiern.

Ist doch fast schon ein Standard, dass das Brautpaar eher geht. Der Tag war lang, aufregend, stressig.. die Tage vorher erfahrungsgemäss auch.

Ihr geht z.B. um 0.00, wünscht den anderen noch fröhliches Feiern.. alles gut.

Lass Dir weder hier noch da von irgendwem ein schlechtes Gewissen machen, das ist unnötig& völlig hirnrissig von demjenigen.

Bei einer Hochzeit ist pünktlich um 12 Uhr nachts schluss. Dann wird kein Getränk mehr aus geschenkt.

Deine Gesundheit steht doch gar nicht auf dem Spiel, wenn du mal eine Nacht länger wach bleibst.

Du hättest den DJ beispielsweise nur bis 24.00 Uhr bestellen können oder du schreibst gleich auf die Einladungskarten, dass die Hochzeit nur bis 24.00 Uhr dauert. Bis alle Gäste gegangen sind, wird es dann ohnehin ca. 02.00 Uhr.

Man hat (meistens) nur einmal Hochzeit im Leben! Dein armer Mann.....!

Chitasu  05.05.2023, 13:14
Deine Gesundheit steht doch gar nicht auf dem Spiel, wenn du mal eine Nacht länger wach bleibst.

Die Person schreibt, dass sie momentan an Schlafmangel leidet, alao geht es nicht nur um eine Nacht, sondern das Problem besteht wohl schon eine Weile. Wegen einer Nacht hat niemand Schlafmangel. Da ich selbst öfter schon Schlafmangel hatte, kann ich dir versichern, dass das schon die Gesundheit betrifft, sowohl körperlich als auch psychisch.

Kugelflitz  05.05.2023, 13:39
Man hat (meistens) nur einmal Hochzeit im Leben! Dein armer Mann.....!

Was hat das denn damit zu tun?

Schlafentzug ist übrigens eine Foltermethode.

Obennixlos  05.05.2023, 14:52
Man hat (meistens) nur einmal Hochzeit im Leben!

Mein Bruder hat 2mal die gleiche Frau geheiratet. Oder wars umgekehrt?

Du kannst deine eigene Hochzeit problemlos verlassen, wann es dir passt. Die Gäste können einfach ohne dich weiter feiern.

Um die Uhrzeit fällt das den meisten wahrscheinlich sowieso nicht mehr auf, wenn das Brautpaar fehlt...