Hochauflösendes Server Icon?! Wie GommeHD.net!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie bekomme ich sowas hin?

indem du einfach ein icon in einer höheren auflösung erstellst.

Kaddi99
Fragesteller

Aber es wird in vielen Tutorials immer gesagt, dass nur 64x64 geht..

rango9  05.07.2014, 23:42
@Kaddi99

das stimmt schlichtweg nicht.

welche icons zugelassen sind hängt einfach nur von der art des servers, welcher verwendet wird.

es ist nicht pauschal nur 64x64 zugelassen

Goldzora  06.07.2014, 00:01
@rango9

Doch, was hat das denn mit der Art tun? Wenn Mojang vorgibt, nur 64x64 ist erlaubt, dann ist es halt so.

Icons mit einer höheren Auflösung als 64x64 sind Technisch nicht machbar. Wenn dein Logo mit der auflösung zu verpixelt aussieht, versuch es nochmal neu zu zeichnen. Fang dabei schon in der Endauflösung an und lass alles, bis auf das Wesentliche weg. Dann solltest du auch ein gutes Logo für deinen Server bekommen.

Ich meine das Server Icon von GommeHD.net, Hive, Mineplex etc. sind doch auch keine 64x64 Icons oder?!

Doch, die sind wie jedes andere Server-Icon ebenfalls 64x64 Pixel groß.

Kaddi99
Fragesteller

Wenn ich es aber auf 64x64 skaliere, dann ist es ja so gepixelt...