Hobby mit Wirtschaft?

4 Antworten

Aktienhandel, Glücksspiel, Börsenspiele, Brettspiele wie Monopoly oder die Siedler von Catan, alte Münzen, Geldscheine und Aktien sammeln, Wirtschaftssimulationen auf PC oder Konsole.

Du kannst dir Wirtschaftsbücher kaufen und auch Bücher, die sich mit dem Wirtschaftssystem kritisch oder positiv befassen.

Ich habe auch BWL als Hobby. Am liebsten richtig schön kompliziert. Für Politik interessiere ich mich auch. Viele denken ja, dass man sich mit  solchen Themen nur gezwungenermaßen beschäftigt, doch liebe es.

Eine Schülerfirma kannst Du gründen, oder in den Ferien in einem Ferienjob arbeiten.