Frage von bellaswan2001, 85

Wie viel Stunden am Tag verbringt ihr mit eurem Hobby?

Ich bin interessiert wie viel Zeit euch während der schule durchschnittlich für Hobbies und Freizeit bleibt. Ich habe das Gefühl ich habe keine Zeit für mehr als 1 Hobby.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karokarotte, 35

Also ich hab überhaupt keine Zeit nicht mal für ein Hobby aber ich nehme mir die Zeit einfach auch wenn die Noten ein wenig darunter leiden aber mehr als 45Minuten instrumentalunterricht und 1 1/2 Bandprobe in der Woche sind auch nicht drin. Dieses Jahr reicht es sogar nicht mal mehr für die Bandprobe.
LG Karo

Kommentar von bellaswan2001 ,

Ich verstehe dich.

Antwort
von jayjay22, 7

N'Abend bellaswan,

beim wechselseitigen Besuch des Profils poste ich eine Antwort außerhalb des Rankings. Irgendwann liegt die Schul- und auch die Ausbildungszeit bzw. ein Studium o.a. hinter Dir, und Du steigst in's Berufsleben ein ;)

Falls Du das Tanzen als Leidenschaft beibehältst, füllt diese vermutlich einen Gutteil Deiner Freizeit aus, denn Tänzer und Tänzerinnen verwirklichen ihre Zielsetzungen oftmals äußerst konsequent oder beenden ihre Träume zugunsten einer möglichen Familienplanung oder dergleichen,,,- ohne Gewähr natürlich.^^

Zu mir selbst eine Erkenntnis aus dem Heute: Vielfältigkeit ist eines meiner Markenzeichen. Heute zentriere ich mich und gönne mir zugleich Freiheiten. Klappt es zeitlich mal nicht, ist es kein Weltuntergang, aber ich bin seit vielen Jahren im Training. Ich mache Musik, male Bilder, schreibe Rockballaden, singe und treibe Sport.

Es bleibt sogar Zeit für Sportangebote und Fahrradreparaturen im Asylbereich, Top, das freut mich sehr. Besuche sogar die einzelnen Heime und unterschiedliche Bewohnergruppen mit meist jungen Männern aus afrikanischen- und asiatischen Ländern. Manchmal kochen und essen wir auch gemeinsam, tauschen uns kulturell aus und lachen viel: es macht Spass** - jepp!

Lerne z.Z. auch ein neues Instrument bei nem erstklassigen Lehrer einer privaten Musikschule: E-Gitarre. Bisher klimperte ich jahrzehntelang just for fun auf 'ner klassischen Gitarre herum; besuchte ab und zu nen Flamencokurs o.ä. Jetzt will ich's wissen, und erfülle mir einen Jugendtraum: es passt einfach und ist nun 'ne runde Sache. Seit Neuestem mache ich mit meinem Tenorsaxophon bei einem Bandprojekt mit, und singe bei Taktpausen die 2. Stimme im Bariton. Auch das macht Freude, so what?

Wovon ich lange Zeit träumte, erfüllt sich auf mal. Viele Grüße an Dich von jayjay oder jan ;)

Kommentar von bellaswan2001 ,

Danke für deinen Kommentar.

Kommentar von jayjay22 ,

Gerne ;)

Antwort
von JanfoxDE, 24
mehr als 5 Stunden

Gerne würde ich täglich Manga zeichnen und verschiedene Sachen auf dem Computer machen (Anime schauen, Youtube, usw.). Leider bin ich gestresst von der Schule und kann so mich nicht mehr auf das zeichnen konzentrieren. Ich sollte dieses Schuljahr echt was ändern.

Ich finde trotzdem es eine Frechheit, das ich Schulpflicht habe.

16 Uhr (manchmal später) komme ich nach Hause, manchmal sogar Hausaufgaben!!! Ich hab etwa 3/5 meines Tages wegen der Schule weg! Ich sehe "schlafen" nicht als Freizeit an. Sowas ist eine Grundvorrausetzung für gute Gesundheit. Schlafen gehe ich oft um 22 Uhr, manchmal 23 oder 24 Uhr. Weil ich jedesmal frage warum ich zur Schule muss.

Edit: Ich lerne nicht mal - ich nehme mir diese wenige Zeit dann doch nicht weg!

Antwort
von Nayes2020, 37
2 Stunden bis 2 1/2 Stunden

sehr unterschiedlich.

ich zocke gerne aber manchmal vergehen wochen bis ich mal zeit zum zocken finde. dafür dann gerne mal 6 stunden.

Musik mache ich immer in Lücken. aber ich verdiene damit auch geld... ist also schwierig zu trennen xD

Kommentar von NataVioline ,

Was machst du Beruflich?

Kommentar von Nayes2020 ,

Hautpsachlich Student.

Dann bin ich musiker, arbeite als tutor, bin angestellter im e learning Center.

Nachhilfe Lehrer

Ich produzier andere künstler 

Und arbeite ehrenamtlich in einem jugendhaus.

Joa 

Antwort
von thecookiebook, 22
4 bis 5 Stunden

Mein "Hobby" is lesen. 

Ich habe auch nur Schule bis höchstens 3 Uhr und bleibe bis ungefähr 9 wach. Wenn man davon jetzt den Heimweg und durschnittliche Zeit für Hausaufgaben wegnimmt habe ich um die 4 Stunden zum lesen. Wobei man bedenken mus dass ich natürlich nicht jeden Tag 4 Stunden am Stück lese :D

Antwort
von DorkasHDSV, 41
mehr als 5 Stunden

Eigentlich die ganze Zeit über die ich wach bin, da mein Leben nahezu nur aus meinen Hobbys besteht.

Antwort
von floppydisk, 42
5 min bis 30 min

länger halte ich meistens nicht durch.

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Dann ist es kein Hobby.

Kommentar von Nayes2020 ,

aber wirklich^^

Kommentar von bellaswan2001 ,

Es kann genau so ein Hobby sein. Zeit ist nicht wichtig sondern es soll Spaß machen

Kommentar von Nayes2020 ,

bei einer aussage länger halte ich es nicht durch.. da frage ich mich wo der spaß sein soll xD es ging mir nicht um die 30 minuten

Kommentar von floppydisk ,

es geht natürlich um die schönste nebensache der welt.

Kommentar von floppydisk ,

oh, das macht es definitiv. die meisten verstehen nur nicht, worauf ich anspiele. ist auch das hobby meiner freundin.

Antwort
von Dave0000, 44

Hängt ja davon ab welches Hobby du betreibst

Wenn du Motocross fährst wird es schwieriger sein die Zeit zu finden als wenn du zB Fingerboard fährst

Kommentar von bellaswan2001 ,

Ich verstehe ich mache Ballett aber habe immer sehr lange Schule. :(

Kommentar von Nayes2020 ,

bei dem nickname liegt dein hobby auf der hand^^

ja sowas ist auch zeitintensiv. ob man da wirklich zeit für ein echtes 2. hobby hat ist wohl fraglich.

es muss ja nicht gleich ein hobby sein, es gibt dinge die man gerne macht ohne das man sagt das ist ein hobby. wie fernsehen schauen oder ne serie gucken.

Kommentar von Dave0000 ,

Alles Ansichtssache was lang ist

Und wenn dir ballet wichtig ist musst du dir die Zeit dafür nach der Schule halt nehmen
Manchmal das glaube Ich dir kann das schlauchen

Kommentar von jayjay22 ,

Fingerboard fahren?^^Sauber, du hast 'nen guten Humor ;)

Kommentar von Dave0000 ,

Ich hab halt an meine Hobbys als Teenager gedacht und suchte ein Beispiel das man immer und jederzeit machen kann 😉
Hätte auch Jo-Jo spielen oder so sein können
Da wusste ich ja nicht das es uns tanzen geht