Habe Liebeskummer was tun?

Bin Teenager Männlich

3 Antworten

Bin vor ungefähr einem Jahr in einer ähnlichen Situation gewesen.
Ich hab zu dieser Zeit angefangen ins Gym zu gehen und hab gemerkt, dass es mir wirklich gut tut Sport zu machen. Es hat mich einfach auf andere Gedanken gebracht.
Wenn ich dann wieder eine Phase hatte in der ich viel über ihn nachgedacht habe, habe ich mir ein Notizbuch genommen und meine Gedanken aufgeschrieben. Ich habe alles aufgeschrieben was mich belastet und auch das hat mir irgendwie geholfen.
Vielleicht sind das für dich ja auch Methoden damit umzugehen.

Ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit aber glaub mir, irgendwann geht es vorbei

Hi also ich würde dir nicht zu Schoko raten. Weil dadurch wirst du dick. Die meisten Jungs/ Mädchen gehen erstmal vom Aussehen aus und wenn sie dich besser kennen lernen erst dann merken sie deinen guten Charakter. Deshalb mach viel Sport!!! Dann bring deinen Schmerz auf Papier!! So kannst du damit besser umgehen und wenn das mit dem Liebeskummer nochmal kommen sollte. Rede mit deiner BFF oder mit deinem Freund darüber wenn du denen VERTRAUST. Bade . Durch die Wärme fühlt sich der Schmerz nicht so schlimm an und man fühlt sich geborgen

ich hoffe ich konnte dir helfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm Dir erst mal Zeit zum Trauern, eine Woche ist ja gar nichts, Du musst die Trennung erst einmal verdauuen und dann kannst Du anfangen, Dich abzulenken.

Mache ein bisschen Sport, treffe Dich mit Kumpels, geh nochmal über den Weihnachtsmarkt, schreibe hier hilfreiche Antworten, geh spazieren.

Es wird besser werden, alles Gute für Dich.