Hitzeschutzspray in Mehrfachstecker?

HarryXXX  15.07.2023, 12:51

Was für ein Hitzeschutz Spray?

Celina826
Fragesteller

Das von Wella Professionals - EIMI Thermanal Image

2 Antworten

Wasser enthält Salze, durch diese Salze wird Wasser leitfähig. Fehlen diese Salze kann es auch nicht leitfähig sein.

Es kann also keinen Kurzschluss geben, wenn in der Flüssigkeit kein Wasser enthalten ist. Ölhaltige Flüssigkeiten leiten den Strom auch nicht so gut.

Nimm die komplette Steckdosenleiste vom Strom, entferne alle Stecker. Lasse warmes Wasser in die Spüle in der Küche ein, füge Allzweckreiniger hinzu und bade die Steckdosenleiste darin. Anschließend spülst du die Steckdosenleiste mehrfach mit sauberem klaren Wasser aus, bis keine Seifenreste mehr im Wasser sind.

Dann trocknest du sie ab und schlägst das restliche Wasser heraus. Jetzt legst du die Leiste mehrere Tage bei warmen Wetter auf den Balkon oder die Terrasse.

Danach ist sie sauber und trocken und du kannst sie wieder verwenden.

wenn die leiste an und in betrieb war, und es nicht geknallt hat oder so, dann wird auch jetzt nichts mehr passieren.

lg, Anna