TV Panasonic TX-L19XM6E schaltet sich selbständig ein. Wie kann ich das verhindern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überprüfe einmal wenn der Fernseher es anzeigt wann der letzte Sendersuchlauf gemacht wurde,Fernseher mache oft einen automatischen Sendersuchlauf um die Senderliste zu aktuallisiern im Stand By,dazu gehen sie von alleine an,möglicherweise macht das Deiner auch wenn er ausgeschsaltet ist aber weiterhin am Stromnetz hängt.Schaltet er sich auch wieder von alleine aus?

andie61  20.11.2017, 20:03

Danke für den Stern,Gruss andie

Er scheint sich nicht mit der Fernbedienung zu verstehen. Eventuell alter Fernseher und deshalb passieht das. Eventuell kann man das auch in den Einstellungen einstellen. Oder kaufe dir eine neue Fernbedienung, vielleicht hört er auf die. Nee, jetzt ehrlich, kann wirklick daran liegen, vielleicht ist irgendwas mit der alten Fernbedienung defekt, hat zwar nichts mit dem Fernseher zu tun, aber probiere es mal.

hosto
Fragesteller

Bin mir nicht ganz sicher, ob die Antworten helfen. Ferneherist ca. 3-4 Jahre, Fernbedienung die erste, schaltet sich auch ein, wenn Fernseher am Gerät ausgeschaltet ist

stecker rausziehen-ein schaltbare steckdose dazwischenstecken...das spart auch strom.

hosto
Fragesteller

Fernseher ist am Geräteschalter ausgeschaltet, Stecker in der Steckdose