HIOB UND JESUS?

3 Antworten

gelitten haben beide

unschuldig waren beide

Hiob hat für sich selber gelitten

Jesus hat für andere gelitten

Hiob hat anschließend ein besseres irdisches Leben bekommen

Jesus hat anschließend im himmlischen Leben weitergelebt

Hiob hat gezeigt, wie man Leiden annehmen kann

Jesus hat Leiden angenommen und gezeigt, wie man Leiden überwinden kann

-hiob war ein hoch stehender mensch

-jesus war ein mensch, durch den der gott christus sprach

nach Heinz Zahrnt

Muß man den kennen ? Hat der so bedeutende Aussagen über Hiob und Jesus gemacht, daß diese für irgendwen/irgendwas relevant sind ?
Machst du dich hier nur sinnlos wichtig ?

Charlotte12664
Fragesteller

Er ist evangelischer Theologe also nein den muss man nicht kennen. Aber wir sollen die Frage für den Religionsunterricht in der Schule beantworten...

Viktor1  11.09.2018, 19:48
@Charlotte12664

Habe ich mir fast schon gedacht. Solch dämliche Fragen können nur Reli-Pauker den Schülern auflasten.