Angst vor der Rückkehr Jesus?

12 Antworten

Du brauchst keine Angst zu haben! Vertraue den Aussagen der Bibel und freue dich darauf, zu Jesus kommen zu dürfen.

Niemand führt ein sündenfreies Leben (vgl. 1. Johannes 1,8.10): https://www.bibleserver.com/SLT/1.Johannes1%2C8.10

In Jesus haben wir aber Vergebung unserer Sünden (vgl. 1. Johannes 1,9 und 1. Johannes 2,1-2): https://www.bibleserver.com/SLT/1.Johannes1%2C9 und https://www.bibleserver.com/SLT/1.Johannes2%2C1-2

Wenn wir an Jesus glauben, kommen wir nicht ins Gericht (vgl. Johannes 5,24): https://www.bibleserver.com/SLT/Johannes5%2C24

Weil Gott uns liebt: "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Die sogenannte Entrückung ist für Christen ein sehr erfreuliches Ereignis, weil wir ab diesem Zeitpunkt für immer bei Jesus sein können. Mehr darüber findet sich z. B. hier: https://entrueckung.de/

Whatsgoing156
Fragesteller

Ist es denn normal das ich wegen der Angst kein normales Leben mehr führen kann weil sie Angst das er jeden Moment kommen kann mich fertig macht? Kann es sein das es mich mental fertig macht? Wieso sieht da Gott zu wie das mich kaputt macht..

chrisbyrd  14.03.2020, 12:01
@Whatsgoing156

Normal ist das natürlich nicht. Denn es geht dabei wirklich um ein unendlich schönes Ereignis. Es gibt nichts, auf das wir uns mehr freuen könnten als auf die Entrückung! Es gibt für Gläubige überhaupt keinen Grund, auch nur annähernd Angst davor zu haben. Ganz im Gegenteil!

Der Apostel Paulus schreibt in 1. Thessalonicher 4,13-17 über die Entrückung. In Vers 18 steht: "So tröstet nun einander mit diesen Worten!"

Mit der Aussicht auf die Entrückung können wir uns also trösten, ermuntern und ermutigen! Angst brauchen wir wirklich überhaupt keine zu haben!

Vielleicht könntest du deine Fragen und Probleme auch mal auf der folgenden Seite stellen, die dir bestimmt weiterhelfen können (die sollen recht gut sein, wurde mir mal geschrieben, weshalb ich sie schon häufiger empfohlen habe): https://www.bibelseelsorge.de/

Ich hab grad in einem Kommentar gelesen das du auch Angst hast weil du viele Sünden begehst, doch das kannst du ändern. Als aller erstes: Um Vergebung bitten. Ich weiß nicht ob du Evangelisch oder Katholisch bist, aber wenn du Katholisch kannst du zu einem Priester und es beichten, aber du musst auch wirklich büßen und bereuen. Im Evangelium machst du das auch, nur das du zu Gott bettest und ihn um Vergebung bittest, statt deinem Priester. Dann kommt der Aufhörprozzes, und das wird das wohl schwierigste sein, aber du musst stark bleiben und in sehr schweren Fällen Gott um Kraft bitten. Ich mach grad das gleiche durch, also hab keine Angst davor das Jesus Zürickkehrt, aber bin dabei mit der SB aufzuhören und bin bisher immer gescheitert:(

Aber ververgiss nicht, Gott kann uns auch unsere Sünden vergeben, wenn wir büßen. Wir haben einen guten Herrn.

Keine Sorge. Der Glaube allein macht den Braten auch nicht fett. Geht man nach dem, was Jesus der Bibel nach lehrte, gehört da noch weit mehr dazu als der Glaube allein. So zum Beispiel gelebte Hilfsbereitschaft und Vergebungsbereitschaft aus der Nächstenliebe heraus und dass allen gegenüber, also auch jenen, die man am geringsten schätzt. Von daher werden sich zur gegebenen Zeit sogar viele noch umschauen, die meinen nur weil sie an Jesus glauben, würde ihnen das etwas nützen.

Auf das Comeback wartet die Welt nun schon seit knapp 2.000 Jahren. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass du das noch erleben wirst, minimal.

Außerdem: Warum solltest du Angst vor einem knapp zweitausendjährigen Wiedergänger haben?

Bleib locker.

Gruß, earnest

Whatsgoing156
Fragesteller

Einfacher gesagt als getan.. wenn er jetzt kommt käme ich bestimmt in die Hölle und das macht mir Panik..

Die Seele spürt wie sie vor Gott dasteht. Du musst in dich gehen und Gott um Vergebung deiner Sünden bitten. Du musst bereit sein dich zu bessern. Wenn du katholisch bist, darfst du in der Beichte Vergebung erfahren. Und dann musst du unerschütterlich in allen deinen Sünden und Fehlern auf Jesus vertrauen. Dann bist du am ehesten richtig. Das ist meine Erfahrung.