Hinterher mit den Vokabeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch hinterher. Aber ich versuch jetzt in Englisch jeden Tag eine Seite ins Vokabelheft zu schreiben und parallel dazu auf die Karten. Die lerne ich dann im Bus und mach jeden Tag mit dem Kasten die Vokabeln durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Schrift interessiert mich

almahofmann262
Fragesteller

Wie weit bist du hinterher ?

danke für die Antwort :)

mal1efrage  13.05.2024, 20:46
@almahofmann262

Dieses Jahr ungefähr 3 Seiten, die letzten Jahre jeweils so circa 7 Seiten. Also insgesamt 45 Seiten oder so :(

ymarc  13.05.2024, 20:15

So klappt es am besten!

Snickers682  15.05.2024, 17:53

Ich lerne Französisch mit Karteikarten.Das ist auch praktisch weil man es überall mitnehmen kann.

Snickers682  15.05.2024, 17:55

Du darfst nicht alle Vokabeln an einem Tag lernen.Und wiederhole die gelernten Vokabeln immer wieder.

Snickers682  15.05.2024, 17:57

Es gibt auch apps wie z.B. Quizlet, Pons Vocabulary.

Es wäre besser, die Vokabeln regelmäßig zu lernen. Sonst werden die Lücken nächstes Jahr noch viel größer.

Ein Vokabelheft zu führen ist die beste Methode, alle Vokabeln des jeweiligen Lehrbuches zu können.

almahofmann262
Fragesteller

Ich mach Heft und auch Karteikasten aber schaffe ich das aufzuholen ?

ymarc  13.05.2024, 19:46
@almahofmann262

Sicher! Wenn du jeden Tag 15 Vokabeln auswendig lernst. Kann dir jemand die Vokabeln abfragen?

almahofmann262
Fragesteller
@ymarc

Nein meine Eltern haben dafür leider keine Zeit :( warst du schonmal mit den Vokabeln hinterhergegangen und wenn ja wie viele Seiten ?

ymarc  13.05.2024, 19:51
@almahofmann262

Ich war immer eine Lektion im Voraus und konnte alle Vokabeln auswendig (Deutsch als Fremdsprache, Latein, Altgriechisch).

Du musst rechtzeitig anfangen und kontinuierlich dran bleiben.

Und immer zwischendurch wieder üben.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-physik-schnell#answer-518617625

Idealerweise Filme/TV/Streamer etc in der Zielsprache konsumieren oder (noch besser) Kontakt zu Muttersprachlern aufbauen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-sich-in-english-verbessern-2#answer-544936541

Unbedingt die Osterferien zum Aufholen und Schließen der Lücken nutzen, sonst werden die immer immer größer und du gehst rettungslos unter.

Hey! War vor ner zeit auch ewig hinterher. Setz dir ein Ziel z.B 2 Seiten pro Tag. Und wenn du neue aufbekommst schreib die erstmal.
oder probiere Apps wie Quizlet aus. Da kannst du die Seiten einspeichern und dir Karteikarten erstellen lassen.