Geschichtstest?

2 Antworten

Wir kennen dein Unterricht nicht und wir können auch nicht sagen, was in den Test vorkommt. Kann das sein, dass du dir nur üble Ausrede suchst, damit du nicht lernen muss oder dich mit Arbeitsblättern nicht viel beschäftigt hast? Normalerweise hätte man das als Hausaufgaben verwenden und jeder hat nun mal Stress in der Schule. Da wird es nix bringen, einfach vom lernen abzuhalten, weil man zu wenig Unterricht hat. In der Prüfung kann es auch sowas vorkommen, vorallem auch in meiner damaligen Ausbildung

Bei uns kommt meistens nicht so viel mit Jahreszahlen dran, sondern eher, dass man eben Karikaturen hinsichtlich eines Themas interpretieren muss, Aspekte aus einem Text rauslesen und erklären oder generell z.B. einfach den Beziehungsverlauf zweier Ländern zu erklären (da sind Jahreszahl nicht zwingend notwendig, aber helfen dennoch stark).

Kommt aber immer auf die Schulart, die Jahrgangsstufe und das Bundesland an.

Das oben ist 11. Klasse Gymnasium Bayern.

Und wenn du es schon so schreibst mit dem letzten Absatz, wirst du die Erkenntnis ja schon gehabt haben und beim nächsten Mal daraus lernen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lasst mich hier raus 😭