himbeere im topf lässt blätter hängen?

3 Antworten

Hast Du sie beim Umtopfen gedüngt?

amiliii
Fragesteller

ne, weil die erde schon vorgedüngt ist..

bergquelle72  22.04.2020, 15:34
@amiliii

Dann kann es nur die direkte Sonneneinstrahlung sein. Stelle sie erst mal nicht mehr in die direkte Sonne, bis sie ihre Wurzeln besser ausgebildet haben.

Stell sie etwas schattiger, damit erst die Wurzeln den Topf durchwachsen. Dann können sie die Pflanzen auch mit ausreichend Wasser versorgen

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Manchmal ist der Topfballen beim Kauf sehr trocken. Wenn man ihn nicht vor dem Umtopfen gut wässert, kann es passieren, dass er in der neuen Erde nicht die Verbindung findet. Nimm den Ballen mal raus und prüfe, ob sich evtl. schon neue Wurzeln gebildet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung