Hilft Pfeffi (Likör) gegen Halsschmerzen?

5 Antworten

Minze ist toll, aber dann mach dir lieber einen Tee damit.

Orangensaft69
Fragesteller

Danke meister ✌️

Bei Kontakt mit hochprozentigem Alkohol können Bakterien, Pilze und sogar Viren abgetötet werden. Ab einer Konzentration von 60 Volumenprozent eignet sich dieser durchaus zur Desinfektion von Händen, Oberflächen und Wunden. In der Theorie sollte Hochprozentiges denselben Effekt beim Gurgeln oder Trinken erzielen. Aber aufgepasst: Dabei wird höchstens ein unbedeutend kleiner Teil der Viren oder Bakterien im Rachenraum vernichtet. «Auf bereits vorhandene Entzündungen und Erkältungssymptome wie Halsschmerzen, Husten, Fieber oder eine laufende Nase hat dies jedoch keinen Einfluss», erklärt Tobias Romer.

https://www.tagblatt.ch/leben/faktencheck-schnaps-hilft-gegen-erkaeltung-stimmt-das-ein-stgaller-hausarzt-klaert-auf-ld.2223597

Orangensaft69
Fragesteller

mit Abstand die heftigste antwort danke dir albert einstein 👌🏽🫶🏽

Nein, aber die Halsschmerzen werden dir gleichgültiger.
<><

Orangensaft69
Fragesteller

Genau. was auch immer gleichgültig bedeutet ;)

Nein. Ist da nicht eh nur Aroma drin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Gönn' dir ein paar, dann interessieren dich die Halsschmerzen zumindest nicht mehr so.

Orangensaft69
Fragesteller

ehrenmann junge