Frage von Ruusaku, 96

Darf ich meinen Namen in Luzifer um ändern?

Moin moin, Ich weiß das man seinen Namen nach Wunsch ändern kann. Ich bin mag meinen Namen nicht so wirklich und denke schon länger darüber nach mich umzubenennen. Ich würde mich gerne in Luzifer umbennen, weil ich den Namen sehr gerne mag und die Verbindung zum Satan eher positiv als negativ finde. Also frag ich mich ob ich das darf oder es verboten ist, könnt ihr mich aufklären? Danke im voraus :D

Antwort
von Nikita1839, 57

Du kannst dich nicht einfach in einen Wunschnamen umbenennen. Du musst trifftige Gründe haben. Und nicht nur ein "ich mag meinen Namen nicht". zB dadurch entstehendes Mobbing etc. Selbst dann sind nur minimale Änderungen möglich

Außerdem kostet es viel Geld, da es viel Aufwand ist.

Antwort
von greenhorn7890, 66

Du kannst nicht einfach so deinen Namen ändern, dass muss man gut begründen können.

Kommentar von Ruusaku ,

Zählt nicht als Begründung das ich mit meinen jetzigen Namen unzufrieden bin? :/

Kommentar von greenhorn7890 ,

Wenn du Busenlili mit Vornamen heißen würdest, dann könnest du das sagen, aber so schlimm kann dein jetziger Name nicht sein. 

Antwort
von Sonie1969, 47

also generell - ja. 

http://www.fr-online.de/recht/neuer-name-aendern-lassen-namensaenderung-kosten-b...

und der name könnte auch gehen: 

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/L/Lu/Lucifer/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten