Frage von diabolus666, 56

Teufelsnamen?

Was kennt ihr für namen vom teufel ^^ also man sag ja dass der typ mehrere namen hat bekannteste sind satan, luzifer, diabolus Da gibts nich abbadon, asmodi und belzebub oder so welche gibts noch ? :D

Antwort
von frodobeutlin100, 45

https://en.wikipedia.org/wiki/The_infernal_names

Namen ...

Antwort
von Midnight1999, 26

Also so spontan fällt mir nur Satan ein. Alle anderen sind ursprünglich heidnische Gottheiten/Dämonen/Engel/..., z. B. Luzifer: Er war ursprünglich ein römischer Engel/eine römische Gottheit & wurde häufig mit dem Morgenstern (also etwas Hellem & Gutem) assoziiert.

Kommentar von diabolus666 ,

Also haben die christen den römern einen gott geklaut und ihn verändert ? xD

Kommentar von Midnight1999 ,

Nicht direkt. Er war wohl schon vorher dem Teufel recht ähnlich. Außerdem hat die Kirche alle heidnischen Götter (Hades, Luzifer, Zeus, Thor, Odin, ...) dämonisiert (sagt man das so?). D. h. sie haben behauptet, dass alle heidnischen Götter (egal ob gut oder böse) Dämonen sind & glauben sogar selbst daran. Ergo sah es für die Götter die in ihrer eigenen Religion schon als eine Art Satan angesehen wurden, k*cke aus. Zudem haben sie noch einen "Dämon" erfunden (Abbadon glaube ich). Er war eigentlich eine Frau, aber die Kirche war der Meinung, dass Frauen noch nichtmal unter Dämonen einen hohen Rang einnehmen sollten. Und da das Christentum die größte Religion der Welt ist (& damit die christliche Kirche die größte der Welt), sind diese Lügen überall verbreitet.

Antwort
von DaniGGa3, 31

Also einmal auf türkisch "şeytan" für Satan und auf polnisch "diabeł" für Teufel und "szatan" für Satan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten