anderen namen fuer Teufel?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DIE VIER KRONPRINZEN DER HÖLLE SATAN - (hebräisch) Widersacher, Gegner, Ankläger, Herr des Feuers, das Inferno, der Süden

LUZIFER - (römisch) Lichtbringer, Erleuchtung, die Luft, der Morgenstern, der Osten

BELIAL - (hebräisch) ohne Gebieter, Niedertracht der Erde, Unabhängigkeit, der Norden

LEVIATHAN - (hebräisch) die Schlange aus den Tiefen, das Meer, der Westen

ABADDON - (hebräisch) Der Zerstörer

ADRAMELECH - Samarianischer Teufel

AHPUCH - Teufel der Maya

AHRIMAN - Mazdaistischer Teufel

AMON - Ägyptischer, widderköpfiger Gott des Lebens und der Fortpflanzung

APOLLYON - Griechisches Synonym für Satan, der Erzteufel

ASMODEUS - Hebräischer Teufel der Sinnlichkeit und des Luxus, ursprünglich „Geschöpf der Gerichtsbarkeit"

ASTAROTH - Phönizische Göttin der Laszivität, entspricht der babylonischen Ishtar

AZAZEL - (hebräisch) Lehrte die Menschen, Kriegsgerät herzustellen und führte die Kosmetik ein

BAALBERITH - Kanaanitischer Herr des Bundes, der später zum Teufel gemacht wurde

BALAAM - Hebräischer Teufel des Geizes und der Gier

BAPHOMET - Von den Tempelrittern als Symbol für Satan verehrt

BAST - Ägyptische Göttin der Freude, dargestellt als Katze

BEELZEBUB - (hebräisch) Herr der Fliegen, vom Symbol des Skarabäus übernommen

BEHEMOTH - Hebräische Verkörperung Satans in Form eines Elefanten

BEHERIT - Syrischer Name für Satan

BILE’ - Keltischer Gott der Hölle

CHEMOSH - Nationaler Gott der Moabiter, später ein Teufel

CIMERIES - Reitet ein schwarzes Pferd und beherrscht Afrika

COYOTE - Indianischer Teufel

DAGON - Philistischer Racheteufel des Meeres

DAMBALLA - Voodoo Schlangengöttin

DEMOGORGON - griechischer Name des Teufels; von dem man sagt, daß Sterbliche ihn nicht kennen sollten

DIABOLUS - (griechisch) „abwärts fließend"

DRACULA - Rumänischer Name für Teufel

EMM-O - Japanischer Herrscher der Hölle

EURONYMOUS - Griechischer Prinz des Todes

FENRIZ - Sohn des Loki, dargestellt als Wolf

GORGO - Verkleinerungsform von Demogorgon, griechischer Name des Teufels

HABORYM - Hebräisches Synonym für Satan

HECATE - griechische Göttin der Unterwelt und des Hexenwesens

ISHTAR - Babylonische Göttin der Fruchtbarkeit

KALI - (hindi) Tochter von Shiva, Hohepriesterin der Thuggees

LILITH - Hebräischer weiblicher Teufel, Adams erste Frau, die ihm die Augen öffnete

LOKI - Teutonischer Teufel

MAMMON - Aramäischer Gott des Wohlstands und Profits

MANIA - Etruskische Göttin der Hölle

MANTUS - Etruskischer Gott der Hölle

MARDUK - Gott der Stadt Babylon

MASTEMA - Hebräisches Synonym für Satan

MELEK TAUS - Teufel der Yezidi

MEPHISTOPHELES - (griechisch) Der, welcher das Licht meidet (siehe Faust)

METZTLI - Aztekische Göttin der Nacht

MICTIAN - Aztekischer Gott der Nacht

MIDGARD - Sohn von Loki, dargestellt als Schlange

MILCOM - Ammonitischer Teufel

MOLOCH - Phönizischer und kanaanitischer Teufel

MORMO - (griechisch) König der Ghule, Gemahl von Hecate

NAAMAH - Hebräischer weiblicher Teufel der Verführung

NERGAL - Babylonischer Gott des Hades

NIHASA - Indianischer Teufel

NIJA - Polnischer Gott der Unterwelt

O-YAMA - Japanischer Name für Satan

PAN - Griechischer Gott der Lust, später zum Teufel umgewandelt

PLUTO - Griechischer Gott der Unterwelt

PROSERPINE - Griechische Göttin der Unterwelt

PWCCA - Walistischer Name für Satan

RIMMON - Syrischer Teufel, der in Damaskus verehrt wird

SABAZIOS - Phrygischer Herkunft, identisch mit Dionysos, Schlangenverehrung

SAITAN - Henochisch für Satan

SAMMAEL - (hebräisch) „Gift Gottes"

SAMNU - Zentralasiatischer Teufel

SEDIT - Indianischer Teufel

SEKHMET - Ägyptische Rachegöttin

SET - Ägyptischer Teufel

SHAITAN - Arabischer Name für Satan

SHIVA - (hindi) Der Zerstörer

SUPAY - Inka-Gott der Unterwelt

T’ AN-MO - Chinesisches Gegenstück zum Teufel, Begehrlichkeit, Verlangen

TCHORT - Russischer Name für Satan, „schwarzer Gott"

TZEZCATLIPOCA - Aztekischer Gott der Hölle

THAMUS - Sumerischer Gott, der später zum Teufel umgewandelt wurde

THOTH - Ägyptischer Gott der Magie

TUNRIDA - Skandinavischer weiblicher Teufel

TYPHON - Griechische Verkörperung von Satan

YAOTZIN - Aztekischer Gott der Hölle

YEN-LO-WANG - Chinesischer Herrscher der Hölle

Damian5211435  07.10.2023, 20:57

Hast du schön aus der Satanischen Bibel abkopiert, ich bin stolz auf dich.

Satan ist Satan

Luzifer ist Luzifer

Beelzebub ist Beelzebub.

Das sind alles 3 völlig unterschiedliche Wesen.

Es sind nicht die gleichen. Und Mephistopheles gibt es gar nicht, er ist eine fiktive Figur aus Goethes Faust.

Es gibt eine ganze Liste mit verschiedenen Namen Satans. Doch die wichtigsten beschränken sich auf 4 an der Zahl. Es sind die Namen der 4 Chronprinzen der Hölle. Jeder dieser Namen steht jeweils, für ein Element der Erde und eine Himmelsrichtung.

SATAN

(hebräisch) Widersacher, Gegner, Ankläger, Herr des Feuers, das Inferno, der Süden

LUZIFER (römisch) Lichtbringer, Erleuchtung, die Luft, der Morgenstern, der Osten

BELIAL (hebräisch) ohne Gebieter, Niedertracht der Erde, Unabhängigkeit, der Norden LEVIATHAN (hebräisch) die Schlange aus den Tiefen, das Meer, der Westen

die namen satans home.arcor.de/the-creeping-death/namen_satans.htm - Alle Ergebnisse von home.arcor.de blockieren Die weiteren Namen für Satan, oder für andere Bewohner der Hölle, lauten wie folgt: ... APYLLON. Griechischer Synonym für Satan, der Erzteufel. ASMODEUS

extremfunnying
Fragesteller

Apyllon is n cooler name ;) danke

Luzifer oder wie man das schreibt entweder lucifer oder luzifer das ist sogar der richtige Teufel er war mal ein Engel Aber er wollte mehr und hatte einen Konflikt oder so mit gott und wurde in die Hölle Verbannt. SO Hab ich das gelesen.