Habt ihr schon einmal vom Teufel geträumt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

noch nie 52%
vielleicht, aber vergessen 24%
ja, einmal 14%
schon oft 10%
alles nicht, sondern ... 0%
nicht geträumt, sondern gesehen 0%
gesehen, aber weder wach noch geträumt 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, einmal

Ein Incubus:

... in der Mythologie ein männlicher Alb (Elf), ein Albträume verursachender nachtaktiver Dämon, ein Waldgeist oder auch Sylvan bezeichnet, der sich nachts mit einer schlafenden Frau paart, ohne dass diese etwas davon bemerkt.
Außerdem gilt der Inkubus als Stellvertreter Satans, der dafür verantwortlich ist, Seelen von Sündigern nach deren Tod mit in die Hölle zu schleppen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Incubus_(D%C3%A4mon)

wie war das?
😳 😏
vielleicht, aber vergessen

Sicherlich. Aber ich glaube grundsätzlich, dass wenn der Teufel existiert, er für uns sowieso nicht sichtbar ist. Daher sind Bilder vom Teufel eh für die Katz.

noch nie

Ich habe noch nie vom Teufel in der uns bekannten Gestalt geträumt. Aber... im Traum kann er auch in andeten Gestalten erscheinen. z. B. als ein böser Mann/ Frau/ Kind, oder als Alptraum oder perverse sexuelle Träume. Diese Art von Träumen hatte ich schon...und das kommt vom Teufel... 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FabianPavian
Fragesteller

Als ich noch Christ war hieß es immer, was die Jungen zwischen den Beinen haben ist der Teufel, und was die Mädchen zwischen den Beinen haben ist die Hölle, und der Teufel muss in die Hölle geschickt werden, damit er kein Unheil unter den Menschen anrichten kann.

Lila0104  12.08.2022, 07:28
@FabianPavian

Echt jetzt... 😃, ich bin kein Christ, habe ich auch nie gehört von Christen..

FabianPavian
Fragesteller
@Lila0104

Es war eine eher evangelikale Kirche, jedoch die mit der höchsten Scheidungsrate aller Religionen in Deutschland ;-) Und das wurde auch nicht gepredigt, sondern kam aus dem "Volk". Eigentlich sind mit die Mitglieder und Ohneglieder noch immer sehr sympathisch, aber ich kann die Grundlage der abrahamitischen Religionen so gar nicht glauben.

ja, einmal

Habe mich daraufhin an einem Pfarrer gewandt und mich von ihm segnen lassen (zum Schutz vor dem Teufel)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung