Hilft Natron bei weiße Wäsche zum Entfärben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natron ist nicht nur ein gutes Hausmittel zum Putzen, sondern eignet sich auch ideal zum Entfärben von Wäsche.

Wäsche entfärben – so funktioniert's - Bauknecht
Mamue1968  15.07.2023, 12:40

Wie viel Natron zum Wäsche entfärben?

Natron ist ein vielseitiger Haushaltshelfer, der sich auch zum Entfärben einsetzen lässt. Füllen Sie dazu ein Gefäß mit heißem Wasser, in dem das verfärbte Wäschestück Platz hat. Geben Sie nun fünf gehäufte Esslöffel Natronpulver in das Wasser und rühren Sie um, bis es sich aufgelöst hat.

Wäsche verfärbt - was hilft wirklich? - Die moderne Hausfrau
1
fujja087 
Fragesteller
 15.07.2023, 12:43
@Mamue1968

Also kann ich ruhig das eine abgebildete Produkt bei meiner Frage das kaufen ?

1
fujja087 
Fragesteller
 15.07.2023, 12:48
@Mamue1968

Ich habe eine Letzte Frage:

Bei dem Tshirt hier:

https://www.google.de/search?q=schwarz+wei%C3%9Fes+t-shirt+damen&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj9poG1xJCAAxUHzwIHHWWVCMIQ0pQJegQICBAB&biw=384&bih=683&dpr=2.81#imgrc=sv-742384665-17592197538025

Habe ich so ein ähnliches mit bisschen Schwarz.....Brauch ich mir also bei Natron keine Gedanken machen, dass das Schwarze sich entfernt ?

Mir geht es nur darum, dass das Rosane weggeht und wieder zu Weißer Farbe wird.

1
fujja087 
Fragesteller
 15.07.2023, 12:57
@Mamue1968

Vielen Lieben Dank für deine Hilfreiche Antwort 😀

Morgen hast du den ⭐️⭐️

1

Kann sein dass das nie mehr weg geht. Aber man sieht doch weißes in der Maschine. Wieso macht er dann seinen rotes T-Shirt da rein??

Würde aber eher Sauerstoffbleiche nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
fujja087 
Fragesteller
 15.07.2023, 19:16

Mein Dad ist einer, der nicht viel Ahnung von WM hat, daher dachte er: Einfach rein damit und anschmeißen. Aber ja, passiert ist passiert. Ich war heute noch Rossmann, um nach diesem Produkt Natron nachzufragen, aber der nette Mitarbeiter meinte, dass die das seit vorgestern ausverkauft haben. Ich werde am Montag nach DM fahren. Da könnten die sicher haben. Dann probiere ich meinen Glück, ob das dann klappt.

1
Speckwampe537  15.07.2023, 19:40
@fujja087

Probieren kannst du es. kann aber wenn du Pech hast auch sein, dass das verfärbt gar nicht mehr weggeht. Wenn Natron nicht hilft, Versuch mal pulverförmige Sauerstoffbleiche (von Heitmann bei Amazon) oder auch bei DM oder Rossmann

0

Ja, Natron kann dabei helfen, weiße Wäsche aufzuhellen und Verfärbungen zu reduzieren. Natron, auch bekannt als Natriumbicarbonat oder Backpulver, hat natürliche bleichende Eigenschaften, die dabei helfen können, Flecken und Verfärbungen zu entfernen. Es kann in Kombination mit Ihrem üblichen Waschmittel verwendet werden, um die Wirkung zu verstärken.

Hier ist eine Methode, wie Sie Natron verwenden können, um weiße Wäsche zu entfärben:

  1. Füllen Sie Ihre Waschmaschine mit Wasser und fügen Sie Ihre weiße Wäsche hinzu.
  2. Geben Sie die empfohlene Menge an Waschmittel für Ihre Ladung Wäsche hinzu.
  3. Fügen Sie 1/2 bis 1 Tasse Natron zum Wasser hinzu.
  4. Starten Sie den Waschzyklus und lassen Sie die Maschine die Arbeit erledigen.

Natron kann helfen, Gerüche zu neutralisieren und Flecken zu entfernen, während es gleichzeitig dazu beiträgt, die weiße Farbe Ihrer Wäsche aufzuhellen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Natron möglicherweise nicht alle Arten von Verfärbungen oder hartnäckigen Flecken vollständig entfernt. In solchen Fällen könnten spezialisierte Fleckenentferner oder andere Methoden erforderlich sein.

Es ist auch ratsam, die Pflegehinweise auf den Etiketten Ihrer Kleidungsstücke zu beachten, um sicherzustellen, dass sie für die Verwendung von Natron geeignet sind. Einige empfindlichere Stoffe könnten möglicherweise durch die Verwendung von Natron beeinträchtigt werden.

fujja087 
Fragesteller
 15.07.2023, 12:42

Also ist das Zeug besser als Ace oder Domestos ja ?

Weil bei den beiden habe ich erfahren, dass wen man Kleidungen hat, die NICHT 100% Weiß sind, dass die andere Farbe z.b irgendeinen Muster oder so, sich zu einer anderen Farbe verändern kann, stimmt das so ?

0
LittleMac1976  15.07.2023, 12:43
@fujja087

Das weiß ich nicht, ob es besser ist.

Die Antwort hat ChatGPT bereit gestellt. Getestet hab ich es persönlich noch nicht

0