Hilfeeee?

Da gefragt wurde:

Habe ein Samsung s20+

Handy macht was es will; geht in irgendwelche Apps rein, macht Dinge die man nicht befohlen hat, Bildschirm friert ein und so

Habe dazu schon eine Frage vorher gestellt und man empfohl mir werkseinstellungen zurück zu setzen

2 Antworten

Also - zunächst einmal wäre es für uns wichtig, welche Probleme du genau hast, damit wir überhaupt diagnostizieren können, ob das Problem durch einen Reset behoben werden kann. Falls ja, dann wäre die Lösung weiterhin pro Plattform verschieden. Wenn du ein iPhone hast, würdest du dir etwa über iTunes unter Windows oder über Finder unter Mac das System neu installieren, damit auch tatsächlich das System bereinigt wird und nicht nur das, was du als Nutzer obendrauf gemacht hast.

Das wäre jetzt dann dein Part, us weitere Informationen zu geben.

Painful1Lies
Fragesteller

Zuerst einmal, ich habe ein Samsung. Meine Probleme sind, dass das Handy macht was es will. Es geht random auf irgendwelche Apps, Bildschirm friert ein etc. Habe dazu hier schon eine Frage gestellt und man empfohl mir werkseinstellungen zurück zu setzen

NicolasHelbig  01.04.2024, 02:21
@Painful1Lies

Okay, probier mal eine App wie diese hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.rallwell.siriuth.touchscreentest&pcampaignid=web_share

Die zeigt dir an, wo der Bildschirm Berührungen registriert. Wenn du Berührungen siehst, die du nicht verursachst, kann es sein, dass dein Smartphone unter Ghost Touch leidet, also, dass es Berührungen registriert, die nie passiert sind.

Neben der Standart-Lösung mit Updates installieren, etc. kann es in dem Falle helfen, das Display einmal mit einem feuchten Tuch sauber zu machen und den Bildschirmschützer, sollte einer vorhanden sein, zu entfernen.

Painful1Lies
Fragesteller
@NicolasHelbig

Soweit passiert nichts, warum auch immer. Normalerweise müsste mein Handy jetzt durchdrehen

Painful1Lies
Fragesteller
@NicolasHelbig

Wenn das so sein sollte, habe ich umsonst alles gelöscht.. aber ich bin mir sicher dass gleich mein Handy wieder spinnen wird. Schließlich ist es ungewohnt dass Wunder passieren

NicolasHelbig  01.04.2024, 02:35
@Painful1Lies

Ja, keine Sorge. Lass es erstmal liegen und hoff aufs Beste.

Man kann ja nicht immer nur Pech haben und ich habe das Gefühl, du hattest schon genug.

Painful1Lies
Fragesteller
@NicolasHelbig

So wie es aussieht, passiert nichts. Ich habe aber oben links eine kleine schwarze Fläche, welches die Uhrzeit etc abdeckt

NicolasHelbig  01.04.2024, 02:44
@Painful1Lies

Öhm... ich habe absolut keine Ahnung, was das sein könnte. Die Kamera? Wenn es ein Software-Problem sein sollte, versuch mal, das Handy neuzustarten.

Painful1Lies
Fragesteller
@NicolasHelbig

Habe eine neue Frage gestellt, wo ich ein Bild davon gemacht habe.. könntest ja von meinem Profil aus auf die Frage..

klingt nach nem defekten touchpanel, was sich selbstständig macht dadurch. da bringt ein reset nix, nur eine Reparatur.