Hilfe wir finden einfach keine wohnung?

4 Antworten

Das alles, was du hier schreibst, interessiert Vermieter überhaupt nicht, sondern schreckt sie höchstens ab. Den privaten Wohnungsmarkt könnt ihr vermutlich nicht bezahlen, da dein Verlobter vermutlich der einzige Verdiener ist und auch nicht das meiste Geld nach Hause bringt. Die Schuffa-Auskunft wird auch nicht "rosig" sein. Mein Vorschlag wäre: Geht zum Wohnungsamt euerer Gemeinde und beantragt einen Wohnberechtigungsschein. In diesem Schein steht auch, ob das Amt euch bei der Wohnungssuche behilflich sein soll und das keuzt du ganz dick an. Es gibt Sozialwohnungen in jeder Stadt, in jeder Gemeinde. Es könnte sein, dass von euch eine Mietbürgschaft erwartet wird, fragt deshalb in der Verwandtschaft nach, ob jemand dazu bereit ist. Die zwei Katzen und der Hund sind natürlich auch ein großes Hemmnis für eine Wohnngssuche.

Schanni
Fragesteller

Danke auf das bin ich noch nocht gekommen.. noch arbeite ich also ca bis im dezemer nexten jahres bekomm ich noch geld mein verlobter verdient eig. Nicht schlecht jedoch wenn er naher alleine sorgen muss müssen wir schon aufs geld schauen ...

Also, wenn ich zwischen den Zeilen lese: Du hast irgendwann mal die Eidesstattliche Versicherung abgegeben. Vermutlich wollen deshalb einige Vermieter keinen Mietvertrag mit dir. Möglicherweise geht es aber über deinen Freund. Erschwerend kommen natürlich Haustiere hinzu. Wenn das ganze dann noch in einer Gegend liegt in der wenige Wohnungen frei sind, wird es schwer.

Wäre es denn undenkbar, wenn sich der Freund eine andere Arbeit sucht in einer Gegend in der die Mietverhältnisse besser sind?

Ich würde im Internet schauen, und ansosnten mal die Zeitungen anschauen. Im Notfall auch einen Makler zu Hilfe nehmen.

Schanni
Fragesteller

Danke ja sind wir wie verrückt dran

der dümmste Vogel baut sich ein Nest, bevor er Eier legt

so zumindest der Volksmund

vielleicht solltet ihr ne Wohnung kaufen

 also mir als Vermieter sind Kinder egal

Viecher kommen mir aber nicht ins Haus

Schanni
Fragesteller

Das baby ist n pillenkind also eig wolltwn wir erst in 5 jahren so viel dazu.. jedoch das kind kann am wenigsten was dafür und wir behalten es ..

loewenherz2  24.11.2015, 18:06
@Schanni

du brauchst dich nicht zu rechtfertigen ...

also ich habe mir mit 22 ein Haus gekauft

und da waren die Hypozinsen bei 7 %  nicht wie heute bei 1,2 %

und wenn ich das kann (und war Single) müssten andere das auch können - vorallem alsPaar